Saupark DJ Video

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
basti schrieb:
Falls mich noch jemand fragen sollte, warum ich ein latentes Problem mit Bezahljagden habe: einfach mal das Video anschauen.

basti
basti,
ich glaube langsam eher, das du ein latentes problem mit leuten hast, die geld für dinge ausgeben, die du dir nicht leisten willst oder kannst.
meinst du,bei gratisjagden würde das video anders aussehen?

wh prohunter
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
prohunter schrieb:
basti schrieb:
Falls mich noch jemand fragen sollte, warum ich ein latentes Problem mit Bezahljagden habe: einfach mal das Video anschauen.

basti
basti,
ich glaube langsam eher, das du ein latentes problem mit leuten hast, die geld für dinge ausgeben, die du dir nicht leisten willst oder kannst.
wh prohunter

Ich habe in der Tat ein grosses Problem mit Leuten, die meinen,
sich für Geld zwangloses Glücksschiessen auf Wild erkaufen zu können.

Hast Recht, das will ich mir nicht leisten. Wenn Du dir das leisten kannst, mach' doch..... :lol:

basti
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
basti schrieb:
Ich habe in der Tat ein grosses Problem mit Leuten, die meinen,
sich für Geld zwangloses Glücksschiessen auf Wild erkaufen zu können.

Na ja, wenn man ein Revier pachtet, ist die Ausgangslage (fast) die gleiche. Für eine bezahlte "Ware" möchte man auch einen entsprechenden Gegenwert haben...

Und verwerflich ist das Viedeo nicht - außer, daß der Schütze keine Beute macht...
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
oryx schrieb:
Na ja, wenn man ein Revier pachtet, ist die Ausgangslage (fast) die gleiche. Für eine bezahlte "Ware" möchte man auch einen entsprechenden Gegenwert haben...

Und verwerflich ist das Viedeo nicht - außer, daß der Schütze keine Beute macht...
Ist das jetzt ein Trollpost?

Wild ist keine Ware, wir Jäger verwandeln durch die Tötung Lebewesen erst in Ware, nämlich in hochwertige Lebensmittel. Dafür sollte man aber auch ein besonderes Verantwortungsgefühl haben. Der Satz "Den Schöpfer im Geschöpfe ehren" kommt nicht von ungefähr.

Was kann die arme Sau dafür, das ein Jäger eine Menge Geld für die DJ bezahlt hat? Die Ware, die Du beschreibst, ist das JAGDERLEBNIS, sonst nichts.

Leute, die nur schiessen wollen, sollen ins Schiesskino gehen. Das sind eh keine Jäger. Und billiger als eine Jagdpacht ist es oberdrein.

Rotmilan
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
basti schrieb:
[
Ich habe in der Tat ein grosses Problem mit Leuten, die meinen,
sich für Geld zwangloses Glücksschiessen auf Wild erkaufen zu können.

Hast Recht, das will ich mir nicht leisten. Wenn Du dir das leisten kannst, mach' doch..... :lol:

basti

ich kann es mir leisten, muß ich aber nicht, hab es mir aber schon mal, stichwort forumsjagd in meckpomm...aber warum bist du auf meine frage nicht eingegangen? stell ich sie einfach nochmal:
meinst du, bei gratisjagden sähe das video anders aus?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
prohunter schrieb:
ich kann es mir leisten, muß ich aber nicht, hab es mir aber schon mal, stichwort forumsjagd in meckpomm...aber warum bist du auf meine frage nicht eingegangen? stell ich sie einfach nochmal:
meinst du, bei gratisjagden sähe das video anders aus?

Moin,

mal so ganz allgemein: Ich habe nix gegen gut organisierte Bewegungsjagden, auf denen das Wild langsam(!) bewegt wird.

Ich hab' auch nix gegen gut organisierte Bewegungsjagden, auf denen das Wild langsam(!) bewegt wird und von verantwortungsbewussten Schützen so beschossen wird, dass die Trefferchance deutlich oberhalb von und bei 75% liegt. (Wie war das noch gleich ? Auf Rehwild wird nur dann geschossen, wenn alle 4 Läufe am Boden sind.)

Ob Gratisjagden besser aussehen ? Nicht bei jedem "Jagdherren", aber wohl bei den meisten.

Und so richtig nach meinem Geschmack ist es, wenn vor der Jagd ein gemeinsamer Fahrschweintag mit Schwellwert stattfindet. 8)

Ansonsten steht alles im Posting von Rotmilan.

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
628
Oben