Saujagd 2007/2008

Hallo Freunde des gepflegten Waidwerks,

wie schauen denn eure aktuellen Erlebnisse und Ergebnisse der frühherbstlichen Saujagd aus? Wie haben sich die Wildschweinbestände in 2007 entwickelt?

Jetzt stehen ja die ersten Maisdrücken an. Ich selber war noch nicht los, aber die Waffe ist bereits Einsatzbereit :lol:

WmH Bayernjäger

A

anonym

Guest
Wir haben jetzt schon mehr Sauen geschossen als in dem letzten(ganzen) Jahr!(Sehr viele Füchse und Marderhunde,bei Rehböcken leider noch nicht so viel! :roll:

Bei uns sind Sauen nach wie vor absolute Mangelware. Das einzige Schweinchen was ich dieses JJ gesehen habe findet man "Saubildertröt"...

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
BayernJäger schrieb:
Hallo Freunde des gepflegten Waidwerks,

Jetzt stehen ja die ersten Maisdrücken an. Ich selber war noch nicht los, aber die Waffe ist bereits Einsatzbereit :lol:

WmH Bayernjäger

Die sind bei uns schon wieder rum! Seit die ersten Eicheln fallen, nix mehr los im Mais! Wir waren ab mitte August fast täglich maisdrücken und haben hübsch Beute gemacht! Sauen wesentlich mehr als letztes Jahr! WESENTLICH mehr!

Wir haben jetzt schon 15% mehr erlegt als im ganzen letzten JJ. ( Reines Waldrevier) Jetzt wird es aber schon merklich ruhiger an den Kirrungen...

A

anonym

Guest
die Raps-Jagden waren im Vgl. zum Vorjahr sehr ergiebig.

Dass lässt auf mehr hoffen.

K. Bell

strecke ist stand heute ungefähr 20 prozent über dem gesamtergebnis des letzten jagdjahres. tendenz weiter steigend 8) :(

grüße
askolino

Bei uns gibts auch mehr Sauen als im letzten Jahr. Vor allem mehr
Frischlinge. Ein befreundeter Jäger meinte noch nie so viele Frischlinge
gesehen zu haben. :shock:

Das hört sich ja nach einer regelrechten Streckenexplosion an :lol: Das stellt ja sehr erfolgreiche Drück- und Ansitzjagden für den Herbst/Winter in Aussicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Wildschäden nicht in gleichem Maße explosieren :cry:

Wünsche euch allen noch viel Waidmannsheil und freue mich auf eure Berichte hier im Forum :lol:

WmH BayernJäger

40% mehr als im gesamten Vorjahr bis jetzt, und die heiße Drückjagdphase kommt erst noch

noch keine jagd mitgemacht.
allerdings sind überall im kreis mehr sauen als im vj!
dies wird sich aber relativieren, wenn die eicheln fallen...

schalala schrieb:
noch keine jagd mitgemacht.
allerdings sind überall im kreis mehr sauen als im vj!
dies wird sich aber relativieren, wenn die eicheln fallen...

Dann wird es Zeit dass wir beide mal eingreifen!

ruf an ;)
ich will morgen mal gucken, was geht!
ps: natürlich bin ich an deinem geburtstag mit "vernichter"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
578
Oben