Sauerei in der Wildannahmestelle

Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:


Stimmt!! Bin mal wieder ganz Deiner Meinung!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine Eigenschaft die Du Pflegen solltest.
icon_wink.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hab am WE zum ersten mal eine WAS begutachten dürfen. Die war in Cochem-Zell und ich muß sagen, daß die hyg. Verhältnisse dort eigentl. ganz ok waren. Mir ist zumindest nichts aufgefallen von wg. der o.g. Sauereien. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist daß dort Schweine beiderlei Geschlecht in allen Gewichtsklassen hingen. Von Struktur konnte weder ich noch mein Jagdfreund etwas erkennen. Außerdem hing eine Preisliste aus, aus der ersichtlich ist, was der nahe gelegene Großschlachter für Wildbret zahlt. Da kamen mir fast die Tränen. Für den Kurs würde ich meine Beute lieber verschenken...
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Positivbeispiel aus dem Hunsrück (Nähe Morbach) erzählen.

Na HiZi,

wenn Du mal wieder da bist, schau doch mal rein. Wir sind gleich umme Ecke
icon_smile.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:


Na HiZi,

wenn Du mal wieder da bist, schau doch mal rein. Wir sind gleich umme Ecke
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mach ich doch glatt und gerne!! schicke Dir dann kurz ne Mail! Vielleicht kennst Du den Metzger ja (Erik), der macht übrigens ganz hervorragende Wildwurst und superleckeren Sau-, Hirsch- und Rehschinken. Sehr zu empfehlen!!
icon_razz.gif


Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:


Na HiZi,

wenn Du mal wieder da bist, schau doch mal rein. Wir sind gleich umme Ecke
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Puh, was für eine plumpe Anmache.
icon_redface.gif
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Vielleicht sollte es mehr solche WAS unter Aufsicht geben, denn es ist ansonsten wie so häufig, wenn sich keiner verantwortlich fühlt - es endet im Chaos.

Liebe Grüße

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann musst Du aber Öffnungszeiten einführen.
da sehe ich Probleme.
Bei der besagten WAS hat jedes Revier einen Schlüssel bekommen. Die Schlüssel wurden natürlich dann auch an alle mitjagenden Personen verteilt, so kann man auch nachts nach dem Ansitz eben seinen sau dahinbringen.

Ich habe auch eine WAS in der Eifel kennengelernt die unter Aufsicht von einem Förster gestanden hat. Dort war auch alles ok und sauber.Der "Aufseher"wohnte direkt neben der Annahmestelle. Diese Stelle war allerdings nicht für soviele Reviere verantwortlich wie die o.g.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
513
Oben