Sauer Take-Down

M

M. Klotz

Guest
@ boarhunter

Wir werden einen eigenen Stand in Neumünster haben. Ich werde am Samstag auf dem Stand sein. Also, sieh zu, dass du den Samstag einrichten kannst, dann sehen wir uns.

Gruß
Matthias

Jäger genau richtig.
Den Naturschutz haben ja andere für sich gepachtet. Da kann ich ja nur Fehler machen.

@ M. Klotz

...mein nick-name ist schon bewust gewählt und sollte schon eine gewisse vernarrtheit in allerdings hochwertige jagdwaffen ausdrücken!!! ( gibt natürlich auch noch was viel teuereres ????) führe aber auch einen sauer stutzen 202 lux e in 30.06 alu - übrigens ein tolles stück, sowohl handwerklich wie optisch, aber das brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen... meine frage : besteht die möglichkeit des laufwechsels beim stutzen, z. b. in 9,3 od. 243 win oder ist dies wegen laufbettung / präzisionsverlust nicht möglich ? .. neues glas würde ich ja nicht mehr brauchen...

da waffe mit flintenabzug ausgestattet, wäre an eine 9,3 zur drückjagd sicher sinnvoll .... könnte der umbau vielleicht selbst vorgenommen werden ????

frank. hat mir seinerzeit von einem laufwechsel abgeraten ....

mit fragendem gruss

Zitat von Mausser66:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...mein nick-name ist schon bewust gewählt und sollte schon eine gewisse vernarrtheit in allerdings hochwertige jagdwaffen ausdrücken!!!

Aber ich benenne mich jetzt nicht in:
Ichlassmireinenwunderschönen98erbauen um.
icon_biggrin.gif

@ boarhunter

was willst du eigentlich, die R 93 scheint dir nicht gut genug, jetzt bekommst du für deine blutige Tätigkeit einen handgefertigten 98er.

Du glänzst als Waffennarr nicht als echter Jäger. Wo sind deine Beiträge zu Naturschutz etc. in deiner Eigenschaft als Jäger.

Tierschützer

@tierschützer
Oh je - jetzt haste kräftig in die Sch.... gegriffen. Wenn sich Jäger über Waffen unterhalten so sind sie noch lange keine Waffennarren. Waffen sind für den Jäger zuerst mal Werkzeuge. Dann können dieselben beste Handwerkskunst (im wahrsten Sinne des Wortes) sein. Und wenn wir uns über Waffen, Geschosse, Streukreise, Ladungen, etc. unterhalten, dann sind das (in etwa) Fachsimpeleien und Erfahrungsaustausch.
Ein "Briefmarkensammler" z.B., der jeden Tag stundenlang über seinen Marken brütet, dabei sein Umfeld vernachlässigt, säuft und seine Familie prügelt - warum ist der kein "Briefmarkennarr" ?

Der Begriff "Waffennarr" ist ein hetzerisches Schlagwort, das gerne von bluttriefender Boulevardpresse und einigen "Halbgebildeten" (nennen sich gelegentlich auch "Politiker") benützt wird.
Guter Rat: (Schuster bleib bei deinen Leisten) Halte Dich mit Kommentaren zu Themen zurück - wenn Du nix davon verstehst. (Naja man kann sich auch überschätzen.)

Z

zorro

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierschützer:
@ boarhunter

was willst du eigentlich, die R 93 scheint dir nicht gut genug, jetzt bekommst du für deine blutige Tätigkeit einen handgefertigten 98er.

Du glänzst als Waffennarr nicht als echter Jäger. Wo sind deine Beiträge zu Naturschutz etc. in deiner Eigenschaft als Jäger.

Tierschützer
<HR></BLOCKQUOTE>

Himmel hilf!

M

M. Klotz

Guest
@ mauser66

Beim Stutzen ist leider kein Laufwechsel möglich, da die Befestigung des Vorderschaftabschlusses an der Laufmündung individuell angepasst ist. Was du aber tun kannst, ist einen kurzen Lauf einsetzen und einen Halbschaft bestellen. Dann hast du einen führigen Goiserer mit einer Top-Präzision.

Waidgeheul
Matthias

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
563
Oben