SAUER Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Ja wenn Du Höhe Keilriemen angehalten hast, dann ist das wohl so. :biggrin:

Wmh!! :cheers:

War klar dass da was kommt. [emoji1]
Einschuss sitzt auf dem Blatt. Stand etwas spitzer als gedacht.
Lag im Knall und der Waidsack war auch noch heile

Doch die Leber konnte ich auch retten ebenso der Nieren.
Die Milz hats dafür umso doller erwischt [emoji1]

Ja logo, Steilvorlagen müssen verwertet werden. [emoji3]

Ist das eine 101? Wie kommst Du mit der Sicherung hin?
Ja das ist eine 101 Forest xt. Mit der Sicherung komme ich gut klar. Nach einiger Übung lässt sie sich geräuschlos entsichern. [emoji106]
Bin bis jetzt schwer begeistert von der Waffe.

Ja das ist eine 101 Forest xt. Mit der Sicherung komme ich gut klar. Nach einiger Übung lässt sie sich geräuschlos entsichern. [emoji106]
Bin bis jetzt schwer begeistert von der Waffe.

Waidmannsheil zur Sau!

Mit der Sauer 101 hast du nichts falsch gemacht!
[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen,

nun möchte ich auch einmal meine Errungenschaft vorstellen.

Vorgeschichte:
Die letzten drei Jahr habe ich zuerst eine Mauser M12 Extreme und anschließend eine Mauser M12 Max, beide in .308Win, geführt.
Die erste habe ich verkauft, weil ich unbedingt den Schichtholzlochschaft haben wollte. Die zweite wurde dann verkauft, weil die Verarbeitung des Schaftes einige Mängel aufwies. Grundsätzlich wäre das kein Drama gewesen, aber leider hat die Firma Mauser offensichtlich kein Interesse Bestandskunden zu behalten und Kundenservice kommt bei denen nicht vor, somit wurde eine Nachbesserung abgelehnt, was auch mein Büchsenmacher nicht nachvollziehen konnte. Naja, er hat die Waffe dann in Zhalung genommen und so war der Weg frei für etwas neues.

Da mich aber die guten Schussleistungen die robuste Konstruktion, gepaart mit einem sehr guten Abzug und Schlagbolzensicherung überzeugt haben, viel die Wahl auf das entsprechende Schwestermodell aus dem Hause Sauer.

So habe ich mir dann im Januar eine Sauer 101 GTi in 30-06 zugelegt. Mittels der originalen Sauer Hexa-Lock Montage habe ich mir ein Swarovski Z8i 2-16x50 montieren lassen. Sehr angenehm sind auch die schnell abnehmbaren Riemenbügelösen, so gibt es auf dem Schießstand nicht jedesmal dieses Gefummel.
Die Sicherung lässt sich bei meiner komplett lautlos betätigen, wenn ich sie vorsichtig zwischen den zwei Daumen nach vorne führe.
Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu Mauser spitzenmäßig. Sauber und scharf geschnittene Fischhaut etc.
Kontakt zu Sauer ist stets freundlich und wenn man per Email schreibt auch ziemlich schnell mit der Beantwortung.

Als Munition verwende ich die bleifreie Geco Zero, Streukreis ca. 25mm. Als Übungsmunition nutze ich von Sellier & Bellot das 11,7gr TM aus der 50er Schüttpackung. Ist billiger als Cineshot und hat die exakt gleich Treffpunktlage wie die Geco Zero.

So, nun noch etwas Bildmaterial:

Anhang anzeigen 44345

originale HexaLock
Anhang anzeigen 44346

Sonnenschliff
Anhang anzeigen 44347

abnehmbare Riemenbügel
Anhang anzeigen 44348

Schussbild Geco Zero
20170318_104055[1].jpg

Leider wurden die letzten zwei Bild beim Hochladen verdreht.

Das einzige was ich für die Zukunft noch anschaffen werde, ist die dickere Schaftkappe von Sauer, da sie mir so, für meine Größe (185cm), ein klein wenig zu kurz ist. Weiß zufällig jemand, wie die bei der 101 gewechselt/abgenommen werden kann?

Waidmannsheil

SirGandalf

Darf ich vorstellen, mein neuer Schrankbewohner. Eine originale Sauer 80 Match von 1976 im Kaliber .243. Schaft und System sind Nummerngleich und im neuwertigen Zustand[emoji2].
0d7df8fb49bae96dbd25e5d64cc1055d.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab mich dazu entschlossen die Sauer 80 wieder abzugeben. Zum umbauen auf eine .308 ist dieses seltene Stück einfach zu schade. Falls also jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine hauseigene Sauer Montage, oder von welchem Hersteller ist die?

Glückwunsch zu deiner neuen Sauer und viel Waidmannsheil damit!

Ich hab das gleiche Glas.
Ist wirklich der Hammer :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
427
Oben