Sauer 90 Stuzen

Tobi89 schrieb:
So habe meine Waffe jetzt seit Donenrstag bei mir daheim und habe mal 3 Probeschüsse gemacht.Alles perfect. Momentan ist sie noch auf die Remington Express Core Lokt eingeschossen. ....Mfg Tobi
Tobi89 schrieb:
Da die Packung schon recht lerr ist und nur noch 8-10 Patronen drin sind und mein Büma gesagt hat das er mir eher was von RWS empfehlen würde, da sie präziser schießen würden und einen bessers Verhalten beim Wild hätte....

:roll: Deutsche Jäger kaufen RWS :roll: Also gerade in der 30-06 erst einmal RWS nehmen zu wollen, ist wirklich unklug. Noch dazu, wenn CoreLokt präzise Ergebnisse liefert.

Tobi89 schrieb:
Besitzt den die RWS EVOLUTION denn eine wirklich so gute Stoppwirkung, (Falls man das so nenen kann^^) wie man es häufiger ließt?
Was meint ihr?

Das EVO ist in 3006 ein wirklich gutes Patrönchen. Wirkt auf Rehwild und Sauen wirklich gut….(Benutze mal die Suche;-))
Aber, ich habe die aus meiner BBF verbannt, weil Schießen damit keinen Spass macht. Kann mir gut vorstellen das sie aus einem Kurzem Lauf bzw bei leichter Waffe ebenfalls nicht angenehm zu schießen ist. Das CDP auch gut, ist angenehmer.

Persönlich tät ich eher ein Gewicht um die 10-11g vorziehen.

Tobi89 schrieb:
Schießt den einer das EVO, da mich echt interessieren würde ob sich der teuere Preis lohnt.

Typischer Fall von Beratungsresistenz! Aber solche Leute braucht RWS ja, wer soll sonst deren überteuerte Produkte kaufen. Denn "das sollte uns ja unser Wild schon wert sein" :lol: :lol:

Ist das Core Lokt eigendlich härter als das Geco Teilmantel? Weil ich hatte das ein oder andere Mal keinen Ausschuß beim Geco Geschoss in 8x57.....

Tobi89 schrieb:
Ist das Core Lokt eigendlich härter als das Geco Teilmantel? Weil ich hatte das ein oder andere Mal keinen Ausschuß beim Geco Geschoss in 8x57.....

Das Core Lokt ist m.E. etwas härter und jedenfalls eine gute Wahl. Sonst mal an Lapua denken, Hammerhead ist immer eine günstige und sehr gute Alternative.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
676
Oben