Sauer 404 Probleme nach dem Repetiervorgang mit der Handspannung

Hallo zusammen,

führe mittlerweile seit fünf Jahren mit vollster Zufriedenheit eine Sauer 404.
Aber seit kurzen stimmt was nach dem Repetiervorgang nicht. Wenn ich einen Schuss abgegeben habe und durchrepetiere, kann bzw. könnte ich keinen zweiten Schuss abgeben. Der Abzug wirkt wie gesichert und die Handspannung kann ohne den leichten Wiederstand zurückgefahren werden. Wenn ich dann wieder Spannen möchte kann man den Spanner einfach ohne Druck hochschieben (als wäre keine Feder drinnen) und der Abzug ist noch immer gesichert. D.h. keine Schussabgabe möglich.
Kennt jemand aus dem Forum das Problem? Was kann das sein? Über Tipps bzw. Problemlösungen wäre ich sehr Dankbar.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: es wird hier keine entscheidende Hilfe gewährt werden können. Letztlich wirst Du nicht darum herum kommen mit der Waffe zum Büma zu gehen, der den Fehler beheben oder die Waffe zu Sauer schicken wird.
Alle andere Hinweise der Foristi können nur Vermutungen sein und keine Behebung des Problems herbeiführen.

wipi

Klingt nach nem klassischen Fall von, geh zu einem Büxer, investiere 42€ in eine Durchsicht der Waffe mit Fehlersuche und anschließender Kosten- und Zeitabschätzung der Problemlösung.

Bei so einer sicherheitsrelevanten Störung würde ich dringen einen Büchsenmacher aufsuchen. Klingt gefährlich.
Als ob die Waffe gespannt ist.

Das Teil sollte 10 Jahre Garantie haben. Würde direkt beim Hersteller anrufen und es von denen auf Garantie richten lassen (evtl. notwendig über einen Händler einzuschicken).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
189
Oben