Sauer 303 Putzen

A

anonym

Guest
Wir haben es ja gerade ja um Quick clean jetzt mal meine Fragen:
Wie putzt ihr eure Sauer 303 weil Putzstab geht ja nicht also eigentlich nur Schnur oder??

Wenn man den Lauf der Sauer ausbaut zum putzen mit Putzstab muss man sie dann neu Einschießen??

Danke für die Antworten

Man könnte vielleicht das Firearm Pocket Set von VFG nehmen. Das ist ein beschichteter Draht mit dem man die gewünschten VFG Filze durchziehen kann.

Hallo,
ich nehm die Alu-Gliederkette und Reinigungsdochte (oder auch passende Stofflappen), wie man es von der Bundeswehr kennt.
Manni

A

anonym

Guest
fuchsjaeger schrieb:
Man könnte vielleicht das Firearm Pocket Set von VFG nehmen. Das ist ein beschichteter Draht mit dem man die gewünschten VFG Filze durchziehen kann.

Habs mir gerade angeschaut sieht eigentlich ganz gut aus.

warum kann man eine 303 nicht mit dem putzstock reinigen?

steck den putzstock von vorne durch die mündung und schraub dann im offenen verschluss das reinigungfilz auf. dann ziehst den putzstock nach vorne raus ... aus die maus ... ;-)

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:

steck den putzstock von vorne durch die mündung und schraub dann im offenen verschluss das reinigungfilz auf. dann ziehst den putzstock nach vorne raus ... aus die maus ... ;-)

So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht wollte jetzt nur mal noch fragen was noch geht.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
uihhh schrieb:

... und so putzen, äh, reinigen sie noch heute ...

Da wirst Du doch nie fertig. Ich muß zugeben, ich habe auch kein Patentrezept, wie man Waffen reinigt, bei denen man nicht von der Lagerseite aus an den Lauf rankommt. Allein die Schweinerei mit dem Solvent, wenn der von der austretenden Bürste fein zerstäubt auch in die letzte Ecke des Systems eindringt und langsam aber sicher die Bettung aufweicht ...... Hmmm, lecker.

nach dem ich selbst einen slb habe, welche man nicht von hinten reinigt, reinige ich sie halt von vorne.

aber nicht wie hier vorgeschlagen, sondern ich putze sie einfach von vorne, so wie ich normal eine waffe von hinten putze.

anschließend lasse ich das öl im lauf, so daß sich der rest noch bestmöglich lösen kann und ziehe die waffe dann trocken durch, bevor ich sie benutze.

Sollte die 303 nicht duch eine Büchsenmacher gereinigt werden :?: :roll: 8) :twisted:

PatrickM schrieb:
Sollte die 303 nicht duch eine Büchsenmacher gereinigt werden :?: :roll: 8) :twisted:

richtig ... so wurde es uns beim testschießen der s303 durch den instruktor erklärt. den lauf sollte man aber noch gerade so selbst durchziehen können ;-)

Ohmannohmannohmann - hier sind aber alle in Form!

Jetzt mal ohne Sch€!$$!

Otis und vom Patronenlager her reinigen, oder ein Putzstock, EINTEILIG, mit Messing Mündunsgführungsbuchse - alles bei Midway de zu beziehen!!

Messing Ösen oder Messing Jags ( Knöpfe ) und Baumwollläppchen - regelmässig gemacht, braucht man nur selten Bronzebürsten.

WH Hermann

P.S.: es gibt Beschichtungen, die halten fast alles aus. Aber beim Schiessen entstehen Wasser, Kohlensäure und Salpetersäure .... und das Glas ( "Silizium..." ) aus den ZH schmirgelt .... und ein Lokalelement bleibt ein Lokalelement! ( Fe und Cu, Fe und Sn, ... )

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
546
Oben