sauer 303 GTI

michik007 schrieb:
Dernixdurchläst schrieb:
Hi,hat die jemand schon in der Hand gehabt?ist des Lochschaft wirklich besser fürs Flüchtigschießen?
http://www.egun.de/market/item.php?id=3105286
über 3000€ ist ja schon ein stolzer Preis.
Ich geh mal davon aus ,dass die Kinderkrankheiten jetzt abgestellt sind,oder?

Der Opel Manta der Selbstlader... :mrgreen:

Wo ist der Fuchsschwanz, ich habe keinen gesehen... :?: :?: :mrgreen: :mrgreen:

das war übrigens die antwort von sauer, welche ich auf die frage der zerlegbarkeit für die reinigung der s303 erhalten hatte.

meine frage dabei war, in wie weit ich die s303 genau zerlegen kann, wenn ich sie selbst reinigen will.

die antwort auf meine mail hat dann auch rund drei wochen gedauert

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Es ist tatsächlich so, dass eine Totalzerlegung der S303 für eine Komplettreinigung durch den Endkunden nicht vorgesehen ist- dies sollte nach ca. 2000 Schuß beim Büchsenmacher erfolgen. Deshalb gibt es dafür auch keine Zerlegeanleitung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und das war dann meine antwortmail, auf die ich noch keine antwort bekommen habe:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

sehr geehrte frau xxxxxxxx!

was kann und soll denn dann überhaupt zum reinigen zerlegt werden?

sind sie schon mal selbst bei einer nachsuche durch dickungen gekrochen? wissen sie, wie verschmutzt eine jagdwaffe nach nur einem jagdtag sein kann?

oder macht es ihrer s303 nichts aus, wenn sich tannennadeln im verschlussfenster ansammeln?

und alle 2000 schuss zum büchsenmacher? haben sie etwa nachgerechnet, wielange die waffe dann in etwa ungereinigt bleibt? ein normaler jäger verschiesst im schnitt keine 100 schuss im jahr!

würden sie unterwäsche kaufen, welche sie nicht selbst waschen können, doch für welche einmal jährlich reinigen empfohlen wird?

mit freundlichen grüssenxxxxxxxxxxx

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
würden sie unterwäsche kaufen, welche sie nicht selbst waschen können, doch für welche einmal jährlich reinigen empfohlen wird?

Bis jetzt habe ich noch keinen treffenderen Vergleich gehört :wink:

Meine Glock hab ich übrigens in 2 Minuten in alle Einzelteile zerlegt und reinige die nach jedem schießen bzw nach längen Führperioden (man glaubt nicht wieviel Staub und Fussel sich da ansammeln).
Warum ?
Weil ich bei Wettkämpfen und für den Defensivfall (ja - ich habe einen Waffenpass) eine 100% funktionstüchtige Waffe haben möchte und Fehlfunktionen durch Schmutz, Schmauch o.ä. ausschließen möchte.

Bei Jagdwaffen sehe ich das aber lockerer. Soll das Wild auch mal seine Chance haben :roll:

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
uihhh schrieb:

Bis jetzt habe ich noch keinen treffenderen Vergleich gehört :wink:

Meine Glock hab ich übrigens in 2 Minuten in alle Einzelteile zerlegt und reinige die nach jedem schießen bzw nach längen Führperioden (man glaubt nicht wieviel Staub und Fussel sich da ansammeln).
Warum ?
Weil ich bei Wettkämpfen und für den Defensivfall (ja - ich habe einen Waffenpass) eine 100% funktionstüchtige Waffe haben möchte und Fehlfunktionen durch Schmutz, Schmauch o.ä. ausschließen möchte.

Bei Jagdwaffen sehe ich das aber lockerer. Soll das Wild auch mal seine Chance haben :roll:

dito ... meine glocks kommen nach intensiven gebrauch mit waschpulver ins handwaschbecken.

ich kenne leute, die packen sie sogar in die spülmaschine ;-)

und selbst wenn ich nicht durch dickungen u.s.w. mit meiner slb 2000 gekrochen bin, so ist es doch erstaunlich wieviel dreck sich in einer drückjagdsaison im system ansammelt.

ganz schlimm war es mal, als ich in mac pom durch ein reifes rapsfeld mußte - die kleinen schwarzen kügelchen des raps waren überall.

soll ich dann danach jedemals eine kostenintensive komplettreinigung beim büchsenmacher durchführen lassen ... lächerlich.

meine slb 2000 ist zwar nicht schön, doch dafür werden ihre socken und unterhosen regelmäßig gewaschen ;-)

bei sauer sage ich nur ... das stinkts ;-)

michik007 schrieb:
Tja, es gibt nachhaltig nur eine Firma in DE die Automaten bauen kann...
H&K

Absolut richtig, aber den Preis für "Schönste Büchse des Jahres" wird sie wohl nicht bekommen. Aber wat solls, Funktionalität vor Schönheit.

A

anonym

Guest
Ich bin zutiefst erschüttert, wie kann man einen einigermaßen hübschen Selbstlader einer derartigen Kur unterziehen. Ich würd ja das mit dem besseren Handling etc. noch verstehen, aber unter diesen Opferbedingungen. Man sieht, das es keine Sauer mehr ist, jene Büchser und Ingenieure sind wohl im hohen Norden geblieben und genießen hoffentlich verdiente Rente oder Frührente was auch immer. Ich bedanke mich hiermit bei allen denjenigen, die dort jahrelang für ordentliche Jagdwaffen gesorgt haben!
Möchte mich auch die Gang der "modernen" Jäger verbal ans Kreuz nageln ich mag einfach keine solchen Jagdwaffen, wobei die GTI noch harmlos ist!

Ich würde denjenigen der mit so was bei ner Jagd auftaucht selbstverständlich in Ruhe lassen und im ein schönes Waidmannsheil wünschen, keine Frage. Auch hätte ich höchsten Respekt vor seinen evtl. sauberen Schüssen, da kommts drauf an, ganz klar, aber a bissle lachen im innern müsst ich schon.
Bin gespannt was als nächstes kommt. Übrigens kostet Automodellbezeichnungen sind wohl in Mode, R8, jetzt ein GTI, wie wärs mit nem Isnykäferle.

Schwarzwaldjager schrieb:
Gang der "modernen" Jäger

(Schmunzel)

Einerseits ist es schick, mit den martialischsten Gewehren in den Krieg gegen das Wild zu ziehen (Achtung: Satire) aber an einem biederen Gebrauchshalbautomat ein Loch in den Schaft zu bohren ist Gotteslästerei. :roll:

solmspruefung schrieb:
Schwarzwaldjager schrieb:
Gang der "modernen" Jäger

(Schmunzel)

Einerseits ist es schick, mit den martialischsten Gewehren in den Krieg gegen das Wild zu ziehen (Achtung: Satire) aber an einem biederen Gebrauchshalbautomat ein Loch in den Schaft zu bohren ist Gotteslästerei. :roll:

Weils unnütz ist.
Jeder AR10/15 Halbautomat ist besser als diese Gurke.
FN baut seit Jahrzehnten bessere Selbstlader.
Gehe ich lieber mit der pösen MR308 los....
Tja H&K kann es halt :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
575
Oben