sauer 202 preis?

Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
An alle die sich schon mal so eine Waffe gekauft haben. Ich bin am überlegen, ob ich mir eine sauer 202 classic zulegen soll. Ich möchte vom Händler ein Komplettangebot mit Montage und Zielfernrohr (Zeiss, Swarovsky, Kahles) etwa mit 10x50 bzw. 12x56.

Was wäre da ein angemessener Preis? Wie viel Rabatt auf den Listenpreis kann man da rausholen?

Vielen Dank
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Also , das kommt wie gesagt auf, die Montage und die Optik, Kaliber etc. an :wink:

Ich weis das z.B. Frankonia eine Sauer 202 Spezial (oder so ähnlich) anbietet mit Zeiss Optik und Drückjagdvisierung für nen sehr guten Preis ( einfach mal auf der Hompage suchen )

und Waffen-Schrum eine Sauer 202 Allround mit Zeiss Optik + Zeiss Z-Point mit Montagen anbietet :wink: die Preise finde ich okay!
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
330
Eine 202- classic führe ich neben anderen Jagdwaffen seit 2003 zur absoluten Zufriedenheit.
Damit kannst du nichts falsch machen.
Aber es gibt auch andere ausgezeichnete Jagdwaffen, die du genau prüfen solltest.
Ich würde zu einem kompetenten Büxer gehen der nicht nur verkaufen will,
sondern der dich ehrlich berät.
Wenn du die Waffe in Deutschland kaufen möchtest, schau mal hier im Forum.
Wir haben einige gute Leute.
Ich persönlich habe mich, nach Angaben von Foristis, für - Framic - entschieden; ohne
unsere anderen Spezialisten zurücksetzen zu wollen.
 
A

anonym

Guest
Sehr gute Preise macht:

Waffen-Obermeier Gingkofen
cema Waffen
und unser Foristi framic

Schrum kann da bei weitem nicht mithalten.
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
Ich möchte einfach eine gute Waffe für die Jagd auf Rehwild und Schwarzwild, mit der ich auch mal einen Hirsch im Ausland schießen kann.

Die Sauer 202 classic gefällt mir sehr gut und mein Preislimit sind so um die 4000 € für alles inkl. Montage und Optik.

Als Kaliber habe ich die 8x57 IS ins Auge gefasst, wobei ich auch 30.06 nehmen würde. Beim Rehwild hört man aber von der 8x57 bessere Ergebnisse und das ist nunmal mein Hauptwild.

Ich bin leider in Österreich zu Hause und brauche daher einen guten Händler in Wien, Niederösterreich oder Burgenland. Wer also Tipps hat, bitte her damit.

Danke

p.s. bitte keine Diskussion ob jetzt 30.06 oder 8x57 besser auf Rehwild ist.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
für dein Preislimit sollte die Kombi zu bekommen sein, nimm die in 8x57IS und 51 cm Lauf dann ist das Gewehr kurz und führig und für alles Hochwald brauchbar.

WH
Quigon
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
quigon schrieb:
für dein Preislimit sollte die Kombi zu bekommen sein, nimm die in 8x57IS und 51 cm Lauf dann ist das Gewehr kurz und führig und für alles Hochwald brauchbar.

WH
Quigon

Also da hätte ich dann lieber ne Stihl genommen :mrgreen:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
jaeger2512 schrieb:
Ich möchte einfach eine gute Waffe für die Jagd auf Rehwild und Schwarzwild, mit der ich auch mal einen Hirsch im Ausland schießen kann.

Die Sauer 202 classic gefällt mir sehr gut und mein Preislimit sind so um die 4000 € für alles inkl. Montage und Optik.

Als Kaliber habe ich die 8x57 IS ins Auge gefasst, wobei ich auch 30.06 nehmen würde. Beim Rehwild hört man aber von der 8x57 bessere Ergebnisse und das ist nunmal mein Hauptwild.

Ich bin leider in Österreich zu Hause und brauche daher einen guten Händler in Wien, Niederösterreich oder Burgenland. Wer also Tipps hat, bitte her damit.

Danke

p.s. bitte keine Diskussion ob jetzt 30.06 oder 8x57 besser auf

Rehwild ist.

ich glaube, du wirst dich etwas schwer tun, den Preis bei euch Ösis zu bekommen. Es ist m.E. egal, ob du in Deutschland oder in Austria kaufst von wegen Garantie etc.
Bei Schrumm mit dem Angebot von 3900 kann man eigentlich nix falsch machen.... Cema lohnt aber bei einer Anfrage auch immer.
 
Registriert
24 Aug 2010
Beiträge
240
mallorza schrieb:
Also ich hole meine Sauer 202 auch bei Schrum. Am Samstag ist es endlich soweit. Es ist die von "Brandenburger Jäger" beschriebene. Hier mal der link:
http://www.waffen-schrum.de/shop/de/Jag ... round.html
gibt es aber glaub ich nur noch in 30.06 und 8*57is bin mir aber net 100% sicher.

Also ich find den Preis von 3900€ echt gut.

Glückwunsch ;) Der Preis kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen :)
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
krieghoff-waldschütz schrieb:
Sauer 202 Classic XT =1680 €
EAW = 400 €
Zeiss Classic Diavari Abs 60 = 1200 €

Ich bin sehr zufrieden :D

Für die EAW 400 Tacken und zufrieden?? :shock: :shock:

Du kennst ja die alte Verkäuferweisheit. Jeden Tag steht ein.... auf, es gilt ihn nur zu finden.
 
Registriert
21 Feb 2011
Beiträge
32
Wenn man keinen besonderen Wert auf eine bessere Holzklasse legt, was ich bei einem Gebrauchsgegenstand auch für vernünftig halte, ist das Schrum-Paket unschlagbar.

In 9,3 habe ich meine 202 gegen alle Widerstände des Verkäufers im langen 57er Lauf genommen und bin froh drum. Jeder gewonnene Zentimeter war sinnvoll, wie ich an den vielen, auch auf größere Entfernungen, sauber gepiercten Wildschweinchen jedesmal wieder sehe.

Eigentlich braucht man im deutschen Wald nur ein Kaliber: 9,3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
514
Oben