Sauer 202 Outback

Hallo Leute ich hab da mal ne Farge! Und zwar hab ich den ganzen Schrank mit Blaserwaffen voll. Aber die Krücken sind immer das gleiche. Wie und im welchen Kaliber seid Ihr mit euren 202 Outback zu frieden? :roll: [/u]

die outback hat ein Alusystem oder? Ich weiß ned, früher hab ich gesagt ok, ist egal, aber mit allen Alusystemen von Sauer mit denen ich geschossen hab, war nie das zu erzielen was ich mit den Stahlsystemen erreichen konnte. Umsonst sind die Jagdmatchkanonen ned mit einen Stahlsystem ausgerüstet. Und auch wenn das Ding im Lauf verriegelt, man merkt den Unterschied.

Soviel zum System

Der Schaft der Outback ist ok, zwar ist er nix für die offene Kimme, aber er fühlt sich gut an, ist robust und verbiegt sich nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
skolopender schrieb:
die outback hat ein Alusystem oder? Ich weiß ned, früher hab ich gesagt ok, ist egal, aber mit allen Alusystemen von Sauer mit denen ich geschossen hab, war nie das zu erzielen was ich mit den Stahlsystemen erreichen konnte. Umsonst sind die Jagdmatchkanonen ned mit einen Stahlsystem ausgerüstet. Und auch wenn das Ding im Lauf verriegelt, man merkt den Unterschied.

Soviel zum System

Der Schaft der Outback ist ok, zwar ist er nix für die offene Kimme, aber er fühlt sich gut an, ist robust und verbiegt sich nicht.

Bei Sauer kann man sich das indiviuell zusammenstellen. Ein Stahlsystem im Outback-Schaft ist kein Problem.

Davon abgesehen, wage ich zu bezweifeln, dass man in Kalibern bis .308 wirklich einen Unterschied in der Schussleistung zwischen Stahl- und Alusystem merkt. Schein ein klarer Fall von subjektiv antizipierter Fehlleistung zu sein. :wink:

Lone Rider schrieb:
Davon abgesehen, wage ich zu bezweifeln, dass man in Kalibern bis .308 wirklich einen Unterschied in der Schussleistung zwischen Stahl- und Alusystem merkt. Schein ein klarer Fall von subjektiv antizipierter Fehlleistung zu sein. :wink:

das mag schon sein, ich hatte aber den Eindruck das es ab einem gewissen Bereich Unterschiede gibt. Kann auch sein das ein Alusystem die Laufschwingungen weniger gut aufnimmt als ein Stahlsystem.

Jagdlich wurscht, aber wenn man Präzisionsdeppert ist dann hat man damit ein Problem, und wie gsagt, ohne Grund sind die Sauer Matchwaffen nicht mit einem Stahlsystem ausgestattet worden.

Aber es kann auch so sein wie du sagst, vielleicht täusche ich mich ja auch.

skolopender schrieb:
...zwar ist er nix für die offene Kimme, aber er fühlt sich gut an, ist robust und verbiegt sich nicht.

Wie dürfen wir denn das verstehen???
Ein Schwein ist, wer hier Schweinisches denkt, oder ???

:D :D :D

Gruß vom

D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
604
Oben