Sauer 202 Läufe !!

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.179
Falls nicht, dann musst du wohl eine Heym SR 21 kaufen. Die machen dir den Lauf auf jeden Fall so wie du willst.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Fremdanbieter gibt es meines Wissens nach nicht, da die 202 im Lauf verriegelt und dort im Lauf im Verriegelungsbereich gehärtet wird.

Gruß,


frogger
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:
Falls nicht, dann musst du wohl eine Heym SR 21 kaufen. Die machen dir den Lauf auf jeden Fall so wie du willst.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Aufpreise sind aber wirklich heftig. Andere Kontur 395 Euro Aufpreis (Sappralot, Grabbeltischniveau - oder?)
Gibt es in bestimmten Konturen (15mm, 17mm und 19mm)
Kürzerer Lauf egal welche Länge 100 Euro
Gibt es bei Sauer in den Längen 600, 560 und 520 mm umsonst.

Sonderkaliber kosten auch noch einmal Aufpreis, wieviel weiß ich nicht!
Also die Sonderaktionen bei Heym, das läppert sich, dann kriegt man bei egun eine ganze Kanone gebraucht!
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Servus,

sagt mal gibt es eigentlich Firmen ausser Sauer und Sohn persönlich die Läufe fertigen für die Sauer 202 ?
Weil ich gern eine Sauer 202 im Kaliber 8,5x63 hätte, diese Läufe aber von Sauer noch nicht im Programm sind.

Mit Gruß und Waidmansheil

Sauenjäger1985
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Hab mal bei Sauer angefragt hier die antwort;

Hallo Herr .....
ganz ehrlich: unbezahlbar, weil wir als ISO-qualitäts-zertifiziertes Unternehmen für ein neues Kaliber den kompletten planerischen Vorlauf über die Zeichnungs-Erstellung, Werkzeugbeschaffung sowie Bereitstellung von Prüf- und Messmitteln (Lehren, etc.) machen müssen.
Das braucht zum einen Zeit und ist zum anderen für Einzelläufe nicht finanzierbar.
Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


Sind aber laut sauer bereits in Planung.

[ 19. August 2006: Beitrag editiert von: Sauenjäger1985 ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Was soll das denn heißen?!
icon_confused.gif

Die 8,5x63 ist doch keine unbekannte Wildcat.
icon_eek.gif


Lass Dir einen 8,5er Laufrohling schicken und frag' mal Werner Reb, wo Du ein Lager reiben lassen kannst. - Bzw frag' den vorher; vielleicht weiß der auch einen anderen Weg.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Kannn auch noch ein wenig warten bis Sauer so weit ist.
Im r93 und mauer M03 gibt es das Kaliber ja schon ohne Probleme.
Will aber eine Sauer 202
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Jan 2004
Beiträge
47
Moin,

vor einem Jahr war ein solcher Versuch (Einzellaufanfertigung) bei Sauer im genannten Kaliber noch nicht möglich.

Postet andere,neue Erfahrungen bitte hier im Forum. Da hätte sich bzgl. Kaliberpolitik bei Sauer doch eine gewisse Veränderung ergeben.

Gruß,
Dittmers
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger1985:
Hab mal bei Sauer angefragt hier die antwort;

Hallo Herr .....
ganz ehrlich: unbezahlbar, weil wir als ISO-qualitäts-zertifiziertes Unternehmen für ein neues Kaliber den kompletten planerischen Vorlauf über die Zeichnungs-Erstellung, Werkzeugbeschaffung sowie Bereitstellung von Prüf- und Messmitteln (Lehren, etc.) machen müssen.
Das braucht zum einen Zeit und ist zum anderen für Einzelläufe nicht finanzierbar.
Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bwahahahahaahha.... die Begründung... ROTFL !
Ich krieg mich nicht mehr.

1939-1945: "Das würde der zuständige Wehrwirtschaftsführer nie genehmigen!"

1949-1989 (Ost): "Das paßt nicht in den Plan!"

1990- heute (West): "Das geht nicht wegen ISO / 9001 / Zertifizierung!"

Carcano

[ 20. August 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
208
Oben