Sauer 202 Handspanner zum Nachrüsten Erfahrungen?

A

anonym

Guest
Das Thema hat sich ohnehin bald erledigt, da Sauer an einer Handspannung arbeitet. Funktioniert diese wie bei der 303, dann ist die ASH sowieso überholt.
 
A

anonym

Guest
Bora schrieb:
Das Thema hat sich ohnehin bald erledigt, da Sauer an einer Handspannung arbeitet. Funktioniert diese wie bei der 303, dann ist die ASH sowieso überholt.

Oh das ist ja höchst interessant. Woher die Info? Gibts da schon näheres wann da was auf den Markt kommt? Vllt. lohnt es sich bis dahin noch zu warten mit einem kauf.
 
Registriert
19 Apr 2002
Beiträge
176
Ich habe auch seit ein paar Monaten Waffe mit einer A.SH Handspannung in Benutzung - und zwar mit einer A.SH 85. Ich habe bereits über 200 Patronen daraus am Schießstand verschossen. Alles funktionierte bisher einwandfrei. Aus meiner Sicht ist die A.SH Handspannung ausgreift.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Knecht Ruprecht schrieb:
Bora schrieb:
Das Thema hat sich ohnehin bald erledigt, da Sauer an einer Handspannung arbeitet. Funktioniert diese wie bei der 303, dann ist die ASH sowieso überholt.

Oh das ist ja höchst interessant. Woher die Info? Gibts da schon näheres wann da was auf den Markt kommt? Vllt. lohnt es sich bis dahin noch zu warten mit einem kauf.

Das Gerücht geht seit Jahren durch die Sauer Fan Gemeinde. Allerdings hat sich Sauer bisher dabei etwas zurückgehalten. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Was Sauer aber auf alle Fälle vermeiden möchte ist, dass es ein ähnliches Debakel mit der Handspannung gibt wie mit der S 303. Da darf dann halt noch etwas länger getestet werden.
 
A

anonym

Guest
nein - gar nicht
bin mit meiner s 202 9.3x62 im urzustand sehr zufrieden
habe so einen handspannung auch einmal probiert - und sehr schnell wieder demontiert
liegt seither irgendwo im keller in einer kiste ........
_____________

ja - ich führe auch noch andere fabrikate - mit und ohne handspannung
und zwei davon haben sogar einen rückstecher
gefährliche sache ............ :roll: :lol:
 
A

anonym

Guest
War bei Blaser auf dem Schießstand. Dort wurde es von einem Mitarbeiter erzählt. Gleiche Info hatte aber auch mein Büchser. Gerüchte gab es ja schon öfters, doch wenn man den Markt in Deutschland ansieht, dann wird eine Werkshandspannung irgendwann folgen.

FÜR MICH ist die ASH-Handspannung keine wirkliche Alternative- man liest immer wieder und das schon seit längerem von Rost, zu kurzem Hebel, ab und an Funktionsproblemen. Wenn ich für die Handspannung schon -nicht wenig- Geld hinlege, dann muß das Teil vollkommen ausgereift sein und keine Kinderprobleme wie Rost haben. Es wäre mir schlichtweg zu dumm, das Teil wieder zum Nachbrünieren einschicken zu müssen oder mit einer Waffe zu verreisen, wo ein Waffenteil u. U. Probleme machen könnte. Ich würde in diesem Fall entweder warten, bis eine Werks-HS kommt oder die Sauer so kaufen, wie sie ist.
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
215
Wenn man die ASH von gespannt in die enspannt Stellung zurückschnellen lasst löst sich dann ein Schuss?

mfg
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Bin mal gespannt, ob es auch einen Nachrüstsatz geben wird und was der Spaß dann kostet.
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Ich habe die ASH Handspannung seit mindestens 4 Jahren montiert, da rostet bisher nichts und die Waffe wird wirklich nicht geschont.
Ich weiß zwar nicht, warum man den Hebel beim Entspannen einfach zurückschnellen lassen wollte, ein Schuß löst sich dann aber nicht.
 
Registriert
12 Sep 2009
Beiträge
114
Vorweg ich bin def. kein fachmann bzw habe nicht wirklich ahnung.... aber ich habe heute im Frankonia Katal. gesehen das die 303 eine handspannung hat....

da habe ich mal eine frage.. kan man nicht das system (abzugseinheit) von der 303 in die 202 "bauen" ? ( ich weiß das die 303 SL ist) aber wiegesagt ich habe da keine ahnung von....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
83
Oben