Sauer 202 gekauft, zuviel bezahlt?

A

anonym

Guest
Servus Buben,

nein ich schreib nicht wieviel ich bezahlt habe, aber ich hätte gerne Eure Meinungen dazu.

Was ist folgende Waffe noch Wert?

Sauer 202 Elegance im einzig wahren Kaliber 8x57is
Mit Zeiss victory varipoint m 2 5-10x50 t*
ISI (Sauer) Montage.
Zustand der Waffe in Schulnote: 2 bis 2+

Was natürlich den Preis, meiner Meinung nach, nach oben treibt ist das sehr schöne Holz (siehe Bild).
Bei Sauer ist das Schaft-Holz aus den niedrigen Holzklassen von ausrangierte Europaletten, aus denen Sauer noch Schäfte macht:roll:. Aber bei dieser Waffe wurde wirklich sehr schönes Holz verwendet.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • 20151008_151608-1_resized.jpg
    20151008_151608-1_resized.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 916
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.772
Was ist folgende Waffe noch Wert?


Moin,

die Waffe ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und: für eine gute Waffe im Universalkaliber 8x57IS ist jeder Preis gerade angemessen.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Stell ein Foto von einem Auto ein und frag: was ist der noch wert?

Geht genauso schief, wie mit der Sauer.;-)

Denk so um die 3.000 werden es gewesen sein.

Nur den Riemen kannst die Hasen geben, der rutscht dir laufend von der Schulter. Taugt nichts. Mach Dir einen Niggeloh dran, oder den Blaser Riemen.

Viel Spaß mit der Sauer

Robert
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Neu um 5t, gebraucht weniger, doch wichtig war dir das schöne Holz mit dem Nachfolge Kaliber der 7x57. Juhu Gratuliere, aber warum eine sauer 202, und kein dwm Mauser, wenn schon traditionelle Kombination mit Holz und der 7,92x57. Viel Weidmannsheil
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
399
Ich schätze den Wert der Waffe auf ca. EUR 3 - 3,5 Tsd. Das Holz ist schwer einzupreisen. Ein schönes Holz bei einer Gebrauchtwaffe ist relativ wertschwach im Vergleich zu dem Neuanschaffungspreis. Viele Jäger legen keinen Wert auf ein hochwertiges Holz und daher ist die Nachfrage und in der Folge auf der zu erzielende Mehrpreis in der Regel auch gering. Persönlich lege ich viel Wert auf ein schönes Holz und kaufe mir im Zweifel lieber einen Plastikschaft als einen gehobelten Besenstiel. Aber das ist Geschmackssache. Auf alle Fälle würde ich mich an Deiner Stelle über die schöne Waffe sehr freuen, denn die 202 hat in der Regel wirklich sehr bescheidene Holzqualitäten. Und Du hast eine Sahnestück erwischt, was sicherlich zumindest für Holzliebhaber ein paar Euronen mehr Wert ist als eine "normale" 202 :thumbup:

Whl und viel Freude mit der Büchse!
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.124
Ich schätze den Wert der Waffe auf ca. EUR 3 - 3,5 Tsd.............................................................................



Dürfte stimmen. Oder: ICH würde ggf. soviel für diese schöne Waffe mit DEM ZFR zahlen. Viel Freude damit und keine Angst vor ein paar Kratzern. Schaftöl drauf, mit Gebrauchsspuren und Patina wird der Schaft immer schöner.
 
A

anonym

Guest
Ich schätze den Wert der Waffe auf ca. EUR 3 - 3,5 Tsd.

Liegst ganz gut.;-)

Persönlich lege ich viel Wert auf ein schönes Holz und kaufe mir im Zweifel lieber einen Plastikschaft als einen gehobelten Besenstiel.

:thumbup:

die 202 hat in der Regel wirklich sehr bescheidene Holzqualitäten. Und Du hast eine Sahnestück erwischt, was sicherlich zumindest für Holzliebhaber ein paar Euronen mehr Wert ist als eine "normale" 202 :thumbup:

Wenn die Waffe im Jungjägerkaliber 30.06 (sorry ich kann es nun mal nicht lassen) gewesen wäre, dann wäre sie mir maximal 3000 Euro wert gewesen.
Aber vielleicht hätte ich nicht soviel ächzen, stöhnen und sabbern sollen, als ich das Holz und vorallem das Kaliber erblickte.:no: Da wusste der Verkäufer, dass er nicht mehr runtergehen muss.:evil:
So sind es dann 3500 geworden.
Aber ich sehe es genau wie Du. Lieber ein paar Euronen mehr drauflegen und man hat dann WIRKLICH die Waffe so wie man(n) sie will.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Wenn die Waffe im Jungjägerkaliber 30.06 (sorry ich kann es nun mal nicht lassen) gewesen wäre, dann wäre sie mir maximal 3000 Euro wert

Und was ist an der ollen 8x57 wehrmachtsmurmel so besonders dolle ? die deutschen sind damit nur vice Weltmeister geworden... jedem sein geschmack und sein stolz :-D

Glückwunsch zur sauer !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
397
Oben