Sauer 202 Fan-Gruppe

Moin,...unter der SN. steht ja ein Buchstabencode für das Beschussjahr.
Bei mir steht KF, wann wurde der Lauf beschossen? Ich bin der Meinung 2015, ist das richtig?

Das war aber sehr günstig
Wenn jemand n Magnum System mit nicht zu hässlichem Schaft gesucht hat - bestens, günstiger bekommt man das definitiv nicht. 1300€ für nen neuen Lauf, 120 für ein Magazin, neue Montage… dann relativiert sich das ganze relativ zügig.
Ergäbe für mich nur Sinn, wenn man denn auch Verwendung für die .416 hätte.
In .375 hätte ich sie wohl gekauft.

Nöh, machen Sie nicht. Liegt schriftlich vor.

Wir reden über Sauer 202 Take Down (!!!) Läufe.

Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Update:
Ich habe mehr zu der Sauer 202 herausgefunden. Die Waffe wurde von Katrin Greiner Haas, heute Johannsen, für die IWA Anfang der 2010er gefertigt. Es gibt einen Artikel aus der Zeitschrift Passion, der genau von dieser Waffe handelt.
Sie ist eine frühere deutsche Meisterin in der Flachstichgravur und wollte mal was anderes ausprobieren und hat deshalb die Goldfäden mit dem Distellaub graviert. Ich habe noch persönlich mit ihr telefoniert, aber abgesehen davon, dass sie etwa 150h an der Waffe gearbeitet hat, konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen.
Die Information, wer hinter KGH steckt, habe ich von Hendrik Frühauf (hat ein paar exotischere Gravuren für sauer durchgeführt) erhalten.

Zu einem richtigen Shooting kam ich mit der Waffe noch nicht, mit der ersten Sau hat’s allerdings letzte Woche schon geklappt. Eine tolle Waffe!
IMG_6232.jpeg
IMG_6345.jpeg
IMG_6346.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
241
Oben