Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
289
Ja, das stimmt. Styria finde ich besser, CEMA ist allerdings der Einzige, der auch für die Take Down noch Läufe baut.
 
Registriert
16 Sep 2023
Beiträge
72
Ich habe noch nie einen Sauer 202 300 Weatherby Lauf mit 1:12 Drall gesehen.

Angeblich hätte es das in den 50iger gegeben, weil die Geschosse bei hoher Vo den kurzen Drall nicht vertragen hätten.

Damals dachte aber noch niemand an die Sauer 202.

Bist Du Dir GANZ sicher, bitte?

Ich bin ja genau so erstaunt über den 1:12 Drall.
Ich habe bestimmt 5 -10× gemessen,
neue Bronze Bürste + Kugelgelagter Putzstock, eine Umdrehungen sind 31cm = ca. 12 Zoll = 1:12
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.404
Einfach verschiedene Laborierungen und geschossgewichte versuchen. Ich bin gerade aus RSA zurück. Alles bestens mit 200 Nosler Partition aus der 300 WBY. Das ist das Geschoss für das Kaliber. Seit Decaden.
 
Registriert
16 Sep 2023
Beiträge
72
Ich kann am Montag auch eine Mail an Sauer schicken und über die Serien Nr. versuchen weitere Informationen zu bekommen. Ich denke aber den Drall werden sie nicht gespeichert haben.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.448
Einfach verschiedene Laborierungen und geschossgewichte versuchen. Ich bin gerade aus RSA zurück. Alles bestens mit 200 Nosler Partition aus der 300 WBY. Das ist das Geschoss für das Kaliber. Seit Decaden.
👍 Das Nosler haben 5 Bekannte aus ihren 300 WBY immer zur vollen Zufriedenheit verschossen.
 
Registriert
16 Sep 2023
Beiträge
72
Einfach verschiedene Laborierungen und geschossgewichte versuchen. Ich bin gerade aus RSA zurück. Alles bestens mit 200 Nosler Partition aus der 300 WBY. Das ist das Geschoss für das Kaliber. Seit Decaden.
Ja,... bin ja schon am testen.
Weatherby Fabrik Mun. 180gr Nosler Partition Streukreis groß wie eine Untertasse. Mit Reichenberger HDB TZKS 156gr. Streukreis 2-3cm.
Ich muss noch weitere Geschosse versuchen. Ich nehme RS70, denke das passt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
351
Oben