Sauer 101 sie ist da

In der Wild und Hund Nr 5 steht der lang ersehnte Bericht und siehe da es geht doch, gutes Produkt zum guten Preis. Entlich hat das auch ein Deutscher Hersteller verstanden. Und was meint ihr von der 101 ???? :shoot:

Jaegerlein74 schrieb:
In der Wild und Hund Nr 5 steht der lang ersehnte Bericht und siehe da es geht doch, gutes Produkt zum guten Preis. Entlich hat das auch ein Deutscher Hersteller verstanden. Und was meint ihr von der 101 ???? :shoot:

Wir vergleichen sie erst einmal mit der M12 von Mauser. Konkurrenz im eigenen Stall belebt den geist!

Leider ist mein Tresor so voll, dass ich mich mit dem Thema nicht ernsthaft befassen kann, leider!

:shoot:

Jaegerlein74 schrieb:
In der Wild und Hund Nr 5 steht der lang ersehnte Bericht ...
Ich bin auf die im Forum angeleierte Werbung tatsächlich hereingefallen und habe gekauft. :unbelievable:

Gekauft habe ich allerdings nur die aktuelle WuH- Ausgabe.
Im Übrigen, nette Büchse, wie hundert andere auch.

Venedigermandl schrieb:
Jaegerlein74 schrieb:
In der Wild und Hund Nr 5 steht der lang ersehnte Bericht ...
Ich bin auf die im Forum angeleierte Werbung tatsächlich hereingefallen und habe gekauft. :unbelievable:

Gekauft habe ich allerdings nur die aktuelle WuH- Ausgabe.
Im Übrigen, nette Büchse, wie hundert andere auch.

Genau - man könnte schon fast glauben, die haben ein neues "Weltwunder" erfunden. :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Rainbow schrieb:
Stoeberjaeger schrieb:
Jaegerlein74 schrieb:
....Und was meint ihr von der 101 ????

Prima, fast so gut wie eine Tikka und noch nicht mal doppelt so teuer! ;)
Wenn ich mir, nicht nach Gusto einen anderen Lauf rein schrauben kann, ist das Gespräch für mich aber leider beendet.
Exakt :thumbup:
Schaft, Abzug, Magazin, Sicherung, Zf-Montage (nämlich keine) und Hülsenauswurf sind für meine Begriffe in dieser Preisklasse optimal gelöst. Aber die Sache mit dem eingeschrumpften Lauf ist zum kotzen :evil:
Sicher, der Durchschnitts-Lodenjockl kommt niemals auf eine Schussbelastung, dass ein Laufwechsel erforderlich werden könnte. Dennoch wäre ein einfaches Gewinde in den Maßen der Rem 700 wesentlich praktikabler.

Wollen wohl, wie Varminter in einem anderen Forum mutmaßte, nicht, dass ein Büxxer da überlegene Custom-Läufe reinschraubt, sondern der Kunde sich dann ne neue und teuere Kanone mit Laufwechsel-Option zulegt. Ob die damit am amerik. Markt Erfolg haben? Bleibt abzuwarten. Wenn der Ami kein Bock mehr hat, schraubt er nämlich einfach nen neuen Lauf in seine 70er, 77er, 84er, 700er oder T3! Und welcher Ami kauft so eine teure Kanone, bei der das genau NICHT geht?

Eigentlich verstehe ich diesen ganzen Hype um die 101 nicht so richtig. Sicherlich keine schlechte Waffe. Allerdings auch nicht besser als viele andere Waffen, welche zudem günstiger sind. Also nicht wirklich eine Innovation.
Ich bin ganz sicher nicht sparsam wenn es um Waffenkäufe geht, aber in der Preisklasse kaufe ich andere Waffen. Wenn man nun unbedingt etwas Neues bringen will, geht das auch anders.
Ich finde ganz persönlich die Browning Maral ganz interessant. Das ist mal was was nicht jeder anbietet.
Alles in Allem, die Zeit wird`s zeigen.... :roll:

Jaegerlein74 schrieb:

Gehört der Herr Osgyan jetzt zur Werbeabteilung in Isny ???? :lol:

crowcall66 schrieb:
Zwei neue Videos zur Sauer 101!

8,5 Minuten Trailer mit Max Hunt: http://www.youtube.com/watch?v=kinneLx1 ... m8pF4Uz_iQ

Der Hürsch war ja sofort tot. :shock: Wo lag denn da der Treffersitz? Vom Gesehenen ausgehend war das ja kein Treffer Hochblatt oder so.

Tolle Waffe, wird sich bestimmt gut verkaufen und bremst den weiteren Preisanstieg amerikanischer Modelle in der gleichen Leistungsklasse. :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
598
Oben