Sauenschutzhose / Nachsuchenhose für die Drückjagd 2017 / 2018

Registriert
16 Feb 2016
Beiträge
37
Hallo liebe Jagdfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer Sauenschutzhose. Leider hab ich nichts aktuelles hier im Forum oder wo anders gefunden und.
Jetzt wollte ich hier mal Fragen welche Hosen ihr auf den Drückjagden oder bei der Nachsuche verwendet!

Findet ihr solch eine Hose notwendig?
Welchen Hersteller bevorzugt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Hosen gemacht?
Was würdet ihr einem Jungjäger bzw. einem angehenden Durchgehhundeführer empfehlen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Informationen!

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Waidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Findet ihr solch eine Hose notwendig?

Das mußt du ganz für dich allein entscheiden, vielleicht hift der Faden dabei.
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?115892-Jäger-bei-Nachsuche-von-Sau-getötet

Ich hab eine Keiler Schutzhose von Grube. Sie ist deutlich schwerer als meine bevorzugte Lederhose, besonders wenn sie nass wird.
Sie hält seit Jahren, nur am Saum unten franst sie allmählich aus.
Erfahrungen mit anderen Hosen brauchte ich deshalb noch keine weiteren machen.


CdB
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Nachdem ich mir nach dem letzten Mal durchgehen noch 3 Wochen später winzige Dornen aus dem Oberschenkel gepopelt habe, habe ich mir die die Work Xtreme von P.SS gekauft. Diese ist nicht sauenfest aber letzten Samstag bin ich 5h durch schneebedecktes Buchenrauschen gegangen und meine Beine waren immer noch komplett trocken. Die wenigen Brombeeren die noch oben waren sind einfach abgeglitten. Soweit bin ich also begeistert, habe aber auch keinen entsprechenden Vergleich.

Die Hose gibt es auch als Sauenschutzhose, diese hatte ich aber noch nicht in der Hand.
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Hat jemand Erfahrung mit der Hart Kernig-T?

[video=youtube;PCZL64fATX0]https://www.youtube.com/watch?v=PCZL64fATX0[/video]
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Kannte ich, aber auch da gibt es soweit ich das sehe bisher EINEN ersten Erfahrungsbericht zur Hart.

Mit Meinungen zu Pfanner und Swedteam kann man ausgedruckt die Wand tapezieren.
Sonst wirklich niemand?
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
337
Ich habe sie seid über einem Jahr im Einsatz. Die Hose ist leicht und flexibel, absolut dornenfest und wasserdicht.
Laut Hersteller ist sie auch auf Durchstoßfestigkeit geprüft worden. Der Stichschutz geht bis zum Hosenbund und auch komplett auf der Rückseite.
Ich bin sehr zufrieden und auch einige Nachsuchenführer die kenne nutzen die Hose intensiv.

Waidmannsrast
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Hat jemand Erfahrung mit der Hart Kernig-T?

[video=youtube;PCZL64fATX0]https://www.youtube.com/watch?v=PCZL64fATX0[/video]

Mit dieser nicht, habe aber https://www.hubertus-fieldsports.de...en/HART-Iron-Tech-T-Jagdhose-gruen::3470.html diese. Zum Durchgehen und für Nachsuche, bin sehr zufrieden, mit Hart allgemein. Besitze viel Jagdkleidung aus dem hause Hart.
Mein kollege hat die Wild-T nachsuchehose mit Jacke komplett neu, nach dem ersten einsatz ist ihm beim bücken schon die hose geplatzt. Ist jetzt das material schuld oder sollte er weniger essen?!:lol::lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich hatte mittlerweile 4 (!) Hart Hosen. Verschiedende Modelle. Dazu eine Iron-T Jacke. Bei allen sind innerhalb Kurzer Zeit irgendwelche Nähte aufgegangen. Bei der Jacke löste sich die aufgesetzte Tasche ab. Die letzte Hose habe ich dann halt genäht und behalten. :roll:

Sorry, zum Ansitzen ist mir die hässliche Naht egal und für eine Treibjagd auf Hase und Fasan mag das reichen. Aber zum Durchgehen auf Sauen? Neenee! :no:

Dafür habe ich die Pfanner Nachsuchenhose. Bequem, wertig, gut.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
Ich würde vor Allem darauf achten, das der Innenbereich wo die Hauptschlagader verläuft geschützt ist. Viele Hosen haben den Bereich genau nicht geschütz. Bei dem aktuellen tragischem Fall in Norddeutschland spielte das wohl auch eine Rolle. Wenn die Aterie geöffnet ist - ist meist schnell Feierabend.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Ich hatte mittlerweile 4 (!) Hart Hosen. Verschiedende Modelle. Dazu eine Iron-T Jacke. Bei allen sind innerhalb Kurzer Zeit irgendwelche Nähte aufgegangen. Bei der Jacke löste sich die aufgesetzte Tasche ab. ...

:sad: Okay, also ich kann mich bis heute nicht beschweren. Hat bisher jede dickung wo ich mit dem Hund rein bin durchgehalten, auch die Softshell-Wendejacke Latok-2D welche ich eigentlich für die Maisjagden gekauft hab aber dann einmal auf einer Drückjagd anhatte und jetzt nicht mehr missen will. Ich bin von der Qualität begeistert, denn mich hat sie noch nie im stich gelassen.
Hab länger schon eine Hose für den Ansitz die auch mal die ein oder andere Nachsuche oder Revierarbeit mitgemacht hat und die sieht nach dem waschen doch tatsächlich neu aus, keine fäden oder sonstiges die irgendwo abstehen. :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
89
Oben