Sauenjagdmöglichkeit in Niedersachsen?

Moin zusammen!

Da ich nicht nur auf Krähen jage , hier mein ganz ehrlich und offen vorgetragenes Anliegen:

Würde mich sehr freuen, wenn ich bei Gelegenheit mal in Niedersachsen (wohne in Ostfriesland) bei jemanden auf Schwarzwild ansitzen könnte. Dabei geht es mir um nichts mehr als einfach mal in einem Revier zu sitzen, in dem ein "Schweinchen" kommen könnte. Habe in meinem 13-jährigen Jägerleben bisher einen Frischling auf einer Drückjad gestreckt, was in dem Moment zwar sehr spannend aber nicht so wirklich ein Erlebnis war, dass man länger in Erinnerung behält (ihr wisst, was ich meine...).

Da ich leider noch nicht über ein eigenes Revier verfüge, könnte ich "nur" mit einer Gegeneinladung auf Krähen oder Tauben aufwarten. Alles andere könnte man ggfls. noch über PM abklären.

Ich hoffe, meine Anliegen wird hier so aufgefasst wie ich es meine. Sollte es den einen oder anderen erheitern, freut mich auch das... :lol:

Grüsse aus Ostfriesland

Crowbuster76

Obwohl ja die Berichte von Schwarzwild bei uns immer mehr werden.Hab selber schon Stellen im Revier vom Kumpel gesehen wo Schwarzwild gebrochen hatte.Aber erlegt wurde da noch nie eins...

Moin ducky,

im Nachbarrevier (ca 5 km Luftlinie) sollen sich ca. 50 wilde Schweine tummeln. Es handelt sich da um ein Wiedervernässungsgebiet von ca. 350 Hektar. Da kommen die Sauen dann nachts raus und drehen die Wiesen um. Leider habe ich aber zu dem Pächter so gar keinen Draht und somit auch keine Möglichkeit, da mal zu sitzen. Zu meinem Pächter kommen sie wohl so schnell nicht, weil (zumindest nach der Maisernte) die Deckung für einen längeren Aufenthalt fehlt. Und so wirlich haben will sie ja auch keiner... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
562
Oben