Sauen 2010

Bei uns scheint der, für unsere Verhältnisse, sehr harte Winter einigen Schweinchen den Garaus gemacht haben. Konnte trotzdem letzte Woche 2 Frischlinge strecken (1 kommt heute auf den Tisch :D )

J

JungJäger_09

Guest
Nabend zusammen.

Ich war gestern morgen auf den Bock draußen. Um 6 Uhr kam plötzlich eine Bache mit fünf Frischlingen aufs Feld gewechselt, diese allerdings noch streifen hatten und höchstens 5 kg auf die Waage gebracht hätten, habe ich nicht fliegen lassen. Trotzdem ein schöner Anblick am Helligsten Tage eine Rotte Sauen Vor zu haben.

Um 9 Uhr fuhr ich an eine sehr ruhige Stelle im Revier. Und da stand doch Tatsächlich 20 m neben dem Auto ein Überläufer Keiler. Ich stieg langsam aus spannte die Waffe und da lag die Sau. aufgebrochen 63 kg. Und das um 9 Uhr morgens. Unglaubliches Erlebnis.

Hey Jungjäger,
Erst mal Waidmanns Heil zur Sau.
Warum hast du denn nicht ein von denn kleinen geschossen?
Nur weil sie (nur) 5 Kilo auf die wage brachten?
Du willst doch auch mal Kaninchen oder Hasen schießen.... die wiegen nicht viel mehr!

@ Hesse

Zitat:
Warum keinen 5kg Frili geschoßen

Ich find's gut,daß er den Finger gerade ließ, ich ess auch keinen Fasan, der gerade aus dem Ei geschlüpft ist. Außerdem, wenn die Bache gewöhnt ist, immer unbehelligt auszutreten, kann er's abwarten, bis die Frilis 15Kg haben.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

J

JungJäger_09

Guest
Ganz genau. Im übrigen bin ich Fleischer. Einen 5 kg Frischling verwerten? Nach Abzug von Knochen und Schwarte, bleibt da nicht mehr viel Übrig.

Waidmanns Dank

A

anonym

Guest
Bei uns sind sie wieder da - reichlich und mit ordentlich Feist unter der Schwarte. Im vergangenen Jahr musste ich ziemlich hinterherlaufen, aber in diesem Mai hatte ich schon dreimal Waidmannsheil (in allen Fällen morgens bei gutem Licht, ohne Kirrung und als "Beifang" bei der Bockjagd). Früh morgens stehen sie sogar neben der Landtraße und brechen auf dem Grünstreifen. Wäre ich ein Stück Rehwild, würde ich wahrscheinlich kapitulieren vor den Wutzen und mir eine ruhigere Ecke suchen... Waidmannsheil Euch allen, Alex76

Odenwaldausläufer, bei uns sind sie Standwild. Mehrere kleine Rotten, meist nur 2-3 Frilis pro Bache. Und am Samstag lag ein 52 kg Überläuferkeiler, der schon sehr selbstbewußt auftrat... bis es knallte...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
621
Oben