SAUEN 2010

Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Ich wollte auch nicht groß mosern.
Kla kann man in der klasse, sofern man denn bei dem Schnee mag, gut eingreifen.
Bei uns ist die Größe auch willkommen :D .
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
.300 Weatherby schrieb:
Bei uns ist die Größe auch willkommen :D .

Hey .300
Das stimmt wohl.... :wink: 8)

Ist bei euch zur Zeit was los....oder habt ihr noch unter den Nachfolgen der Nachbarjagd zu leiden?

Gruß SauerPower 8)
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
Heut abend Sau Nr. 6 dieses Jahr. Saß an Kirrung im Wald und um 20.20 Uhr erschien eine Überläuferrotte mit ca. 7 Stück, aus der ich eine 55 kg Bache erlegen konnte. Trotz abgschossenem Herz lief sie noch 20 m in die Büsche.
 
A

anonym

Guest
hunter-69 schrieb:
Heut abend Sau Nr. 6 dieses Jahr. Saß an Kirrung im Wald und um 20.20 Uhr erschien eine Überläuferrotte mit ca. 7 Stück, aus der ich eine 55 kg Bache erlegen konnte. Trotz abgschossenem Herz lief sie noch 20 m in die Büsche.

Mal ne paar fragen:

1. warum schiest du eine Bache waren keine Abschussfrischlinge dabei?
2. War sie führend?
3. oder hatte sie Frischis inne?


Und erzähl mal was zur Story und Waffe, Entfernung ...
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
@badnerland
Es handelte sich um eine länger bekannte Überläuferrotte, die sich regelmäßig hat fotografieren lassen. Die Bache war nicht führend und hatte kleine Föten (ca. 5 cm groß) inne.
Die Story war recht unaufregend - sitzen in der Kanzel an der Kirrung und warten bis die Rotte kommt. Die 1. Sau, die dann breit stand und kein Stück dahinter, durfte im Anhänger des Geländewagens mitfahren.
Geschossen mit der 30-06 und dem 165 grs Speer Hotcore
 
A

anonym

Guest
hunter-69 schrieb:
@badnerland
Es handelte sich um eine länger bekannte Überläuferrotte, die sich regelmäßig hat fotografieren lassen. Die Bache war nicht führend und hatte kleine Föten (ca. 5 cm groß) inne.
Die Story war recht unaufregend - sitzen in der Kanzel an der Kirrung und warten bis die Rotte kommt. Die 1. Sau, die dann breit stand und kein Stück dahinter, durfte im Anhänger des Geländewagens mitfahren.
Geschossen mit der 30-06 und dem 165 grs Speer Hotcore


Dankeschön!
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Oo, ich traue mich nicht im Februar das erste breit stehende Stück von der Kirrung zu nehmen :oops: .

Waidmanns
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.988
.300 Weatherby schrieb:
Oo, ich traue mich nicht im Februar das erste breit stehende Stück von der Kirrung zu nehmen :oops: .

Waidmanns



Wieso nicht? Wenn wie er schrieb 7 ÜL gleicher Größe kommen, ist die Wahrscheinlichkeit das eine führende Bache dabei ist zur Zeit annähernd NULL. Die liegen im Kessel, bzw. laufen alleine durch die Gegend.

Ich schiesse ab Februar nicht mehr auf einzel gehende Sauen, wenn da aber eine Rotte auftaucht hat derjenige der als erstes breit und frei steht verloren.


Wie handhabst Du das?


Assel
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Sicher hat er alles richtig gemacht, wollte auch niemanden verurteilen :!: .

Nochmals Waidmanns zur Sau :!:
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
@ all
Waidmannsdank
Klar wird eine einzeln gehende Sau um diese Jahreszeit pardoniert!
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Waren gestern Abend wieder einmal drausen.
Wieder war der einzelne große Basse an der Kirrung.
Das war um viertel 10.
Dan um halb 10 großen Gepolter hinter mir sowie Schneeknacken.
"Sie kommen" dachte ich mir , nahm die Bockbüchse aus der Kanzelecke. Nun wußte ich nicht wo raus mit der Waffe...nehme ich das Fenster das zur Kirrung geht oder versuche ich schon ein Stück zu beschießen wenn sie im Troll über den Weg rechts von mir ziehen.? So saß ich also alleine auf der kanzel das Gewehr in der Hand und völlig unscher was nun passier.
Dan kahmen sie immer näher richtung Weg. Egal die wenigen hancen die ein Jäger hat muß man nutzen...also die BBF zum Weg hin raus und wie ich im Anschlag bin überfällt die gesamte Rotte Schlagartig den Weg. Ich erkannte das es sich um die Bache mit den 2 Frischlingen handelt die hier immer wieder auftaucht( es waren einmal 6 Frischlinge aber die anderen 4 die sie mal hatte hatten nach und nach unsere Kühlzelle von innen gesehen). Es ging so schnell das die 3 Stücken rüber wahren ohne das ich einen sicheren Schuß anbringen konnte.
O.K nächste Chance. BBF umgelegt auf das Fenster das zur Kirrung geht.( vorher natürlich gesichert)
Doch es sollte anders kommen alls es kommen sollte.
Mit einmal drehte der Wind und die bache bekamm Wind von mir. Ich höhrte nur wie sie Bließ und Bließ und das immer wieder...
Sie zamperten dann noch ca. eine halbe Stunde in der Dickung rechts von mir rum bis sie sich langsam entfernten.

Das ist soo ärgerlich. :?

Aber naja ein kräftiges Waidmanns Heil an alle anderen die mehr Glück alls ich mit dem Wind hatten.

lg
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Waidmannsheil allen Erlegern :wink:

Ich konnte Gestern um 19:00 Uhr meine 5 Sau im Jahr 2010 strecken!
Der Bursche war mir seit einigen Wochen bekannt aber es dauert halt bis er beständig kommt :D




Kal.:7x64 Norma Vulkan
Treffer: tief Blatt ( Herz rein und über Leber wieder raus )
Flucht:20 mtr.
[/url]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
358
Oben