Sau-Bilder 2008

B

baumkoeter

Guest
Drückjagd Anfang Dez.
1624669.jpg

1624670.jpg

A

anonym

Guest
Waidmannsheil !

Und das eingeschnürte Stück ganz oben war falsch oder wie ??? :lol: :lol:

Gruß Daniel
War ein Scherz ![/u]

oki ... dann muß ich meine bache, welcher ich vor ca. 4 wochen bei einer drückjagd in ebrach geschossen habe, auch zum besten geben.

das stück hatte rund 90-100kg (unaufgebrochen), kam relativ ruhig alleine (also nicht führend und keine leitbache).

schußdistanz waren ca. 100m

h&k slb 2000 in 9,3x62

muni geco teilmantel

p1010843j8ca.jpg

das stück hatte rund 90-100kg (unaufgebrochen), kam relativ ruhig alleine (also nicht führend und keine leitbache).

h&k slb 2000 in 9,3x62

ach so ist das........wenn die rotte gesprengt sein sollte und die bache dann alleine kommt, ist die sofort nichtführend und keine leitbache. mein fazit: demnächst nichts mehr weg kommen lassen(einzelne stücke=keiler oder nichtführende bache bzw. leitbache).:)
aber die waffe ist top........hab ich auch im schrank......neben meiner sauer.
gruß sauerpower

achja waidmannsheil zur sau.

@uihhh
Waidmannsheil, wenn man solche Stücke nicht zu dieser Jahreszeit schießt wann dann. Ein nicht führendes Stück dürfte auch keine Leitbache sein.
Wo sitzt denn der Treffer? Das Stück sieht ja so unversehrt aus dass man einen Herzinfarkt vermuten könnte :lol:

Waidmannsheil!

Hamburger_Jung schrieb:
Ein nicht führendes Stück dürfte auch keine Leitbache sein.

Das ist ne grobe Fehleinschätzung. Die schlauen alten sondern sich ganz gern ab wenn die Hunde kommen (Abgesehen von der Tatsache, dass solche Bachen wenn sie liegen grundsätzlich alleine kamen...) . Wir hatten auf einer der letzten Jagden auch eine mit 97kg aufgebrochen liegen (Geschossen vom gössten Hochwildjäger aller Zeiten, der am alten Keiler meines Vaters an der Strecke noch unbedingt loswerden musste, dass Keilerwaffen eigentlich zigarettenlang herauszuschauen haben bevor man das Stück erlegen sollte (Die Waffen hatten abgebrochen noch 18.5 cm)). Dass solche Bachen (über 2 Jahre alt) nicht führen halte ich für ein Gerücht, welches immer wieder als unnötige Entschuldigung herhalten muss. Sofern Schwarzwild generell frei ist, ist um diese Zeit nichts dabei eine solche einzeln ziehende Sau zu erlegen. Irgendwann muss man die auch schiessen, die "Fehlansprachen" auf Drückjagden erfüllen den "Plan" in dem Bereich meist ausreichend und zahlenmässig ausgeglichener als die "dicke schweine, dicke scheine" oder "Beibachenjagerei" (wie die Strategie in fachkreisen gerne genannt wird) an der Kirrung...

Hamburger_Jung schrieb:
Wo sitzt denn der Treffer? Das Stück sieht ja so unversehrt aus dass man einen Herzinfarkt vermuten könnte :lol:

Ich seh da eher einen Vertragsabschluss, kann mich aber auch täuschen.

Hamburger_Jung schrieb:
@uihhh
Waidmannsheil, wenn man solche Stücke nicht zu dieser Jahreszeit schießt wann dann. Ein nicht führendes Stück dürfte auch keine Leitbache sein.

na ja, ob nun gerade solch ein abschuß wirklich die angebliche sauenschwemme eindämmt oder nicht lieber woander der hebel angesetzt werden sollte, wäre sicherlich eine diskussion wert. auch über den begriff " führend" ließe sich trefflich streiten.
fakt ist nun aber mal, daß die sau tot ist und sie scheinbar im rahmen der freigabe erlegt wurde.
also lasst mal fünfe gerade sein und gönnt einem jungjäger eine seiner ersten sauen!
und deshalb: W'heil zur sau Manfred

Hamburger_Jung schrieb:
@uihhh

das stück war definitiv nicht führend (zitzen extra disbezüglich angesehen).

und wenn ich nun bei eine drückjagd so ein stück, welches alleine ankommt nicht schieße, wann dann ;-)

die beiden treffer sieht man auf dem bild nicht wirklich ...

zuerst trug ich einen schuß etwa hoch an, welcher dann die sau direkt an der wirbelsäule traf. sie brach damit zusammen, klagte und wollte sich gerade in eine dickung einschieben, worauf ich ihr etwas tiefer von hinten links durch die keule diagonal den 2. schuß antrug. dieser ergab keine ausschuß, sondern er endetet direkt im leben.

hier noch ein bild der teilstrecke von 56 sauen ;-)

p101087767di.jpg

ansonsten allen danke für das wh ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
431
Oben