Sattelmontage

A

anonym

Guest
nur mal so.
ich arbeite in einer völlig anderen branche.
seit wir gemerkt haben, daß "kunden" unsere detailierten angebote als auftragsspezifikationen für billigere konkurenten benutzen, wured dieser service kostenpflichtig.
jeder kunde sollte mal mal überlegen, warum manche anbieter billiger sind.

ich habe heute morgen übrigens keine besonders schlecht laune. auch wenn´s hier so aussieht.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Da haben wir das Problem, der gibt mir ja keine 30%.<HR></BLOCKQUOTE>

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie unsere Beamten das Handwerk ruinieren.
Krieg ich beim Forstamt auch 30%???

Ich schmeiss nicht gern Geld zum Fenster raus, aber Leistung muss auch bezahlt werden.
So, nu gebt mir Zunder.

Weidmannsheil
Norbert

Ach Norbert, warum Zunder?
Ich habe mich umgehört und mir Angebote eingeholt, auch über andere Foristi. Das Angebot, welches ich ausgewählt habe, gibt mir die entsprechenden Prozente. Das macht einen dicken Batzen aus. Auch soll es kurzfristig lieferbar sein, was andere auch nicht bieten konnten.
Wenn mein Büma mir den Nachlass nicht geben kann oder will, dann ist es halt so. Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm und er nimmt mir das nicht krumm. Er bekommt dann Geld für die Montagearbeiten, wenn ich das Glas von ihm ummontieren lasse. Diese Leistung wird dann ja auch bezahlt. Wenn ich überlege, was ich bei ihm im Laden schon an Geld gelassen und an Kunden zugeführt habe, kann er sich nicht beklagen (tut er auch nicht).
Wenn ich ein Auto als EU-Import kaufe, gehe ich trotzdem zum örtlichen Vertragspartner, um es warten zu lassen.

[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wenn ich verhaftet werde, gilt mein Anruf dir.<HR></BLOCKQUOTE>

hoffentlich hast du eine advo-card.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

hoffentlich hast du eine advo-card.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, Rechtsschutz bei der HUK.

Rechtsschutz bei der HUK.<HR></BLOCKQUOTE>Dann beendest Du das Kreuzverhör am besten mit den Worten: Huk, ich habe gesprochen!

Mit rothäutigem Gruß

Sven

Und wie bekomme ich die Klebung vom alten Glas ab, ohne dass der Lack abgeht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Einkomponentenklebern: Aceton! Gibts in jedem Baumarkt zum Entfetten.

Bei Zweikomponentenklebern auch Keton, welches aber gelegentlich Kinststoff anlöst.

Häufig empfohlenes Erwärmen halte ich für Mist, da damit auch die geklebten Linsen (im Inneren des ZF) locker werden.

Horrido, Thoralf

[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

Wenn ich verhaftet werde, gilt mein Anruf dir.<HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst das Glas ja spaßeshalber zur Überprüfung an Hensoldt schicken. Wenn alles in Ordung ist, kommt es zurück. Wenn nicht .........? Soll schon vorgekommen sein!

Gruß
Carola

A

anonym

Guest
Der ist Förster. Der ist von Berufs wegen gutgläubig
icon_smile.gif
. Das schließt damit jede Hehlereistrafbarkeit aus.

Umgekehrt bin ich zwar leider nicht schon kraft Tätigkeit allgemein gutgläubig, aber wenn ich meinerseits von BlaserR93 etwas kaufte, so würde ich _seiner_ Lauterkeit ohne jeden Arg vertrauen und vertrauen dürfen. Also, Blaser, was kannst *Du* mir Billiges anbieten ? Ich suche da nach einer Zivilmauser in 10,75x57, zum Beispiel.

Carcano

Bei ca. 30% Rabatt muss man schon ins Grübeln geraten, ob hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Gruß
Carola

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Bei Zweikomponentenklebern auch Keton, welches aber gelegentlich Kinststoff anlöst.

Häufig empfohlenes Erwärmen halte ich für Mist, da damit auch die geklebten Linsen (im Inneren des ZF) locker werden.

Horrido, Thoralf
<HR></BLOCKQUOTE>

Angenommen, das ZF ist verschraubt und geklebt. Wenn man die Schrauben löst, hält immer noch der Kleber das ZF. Wie komme man denn mit Keton so an den an Kleber damit er sich löst und man das Glas aus der Montage entnehmen kann?

...
Wenn man die Schrauben löst, hält immer noch der Kleber das ZF. Wie komme man denn mit Keton so an den an Kleber damit er sich löst und man das Glas aus der Montage entnehmen kann?
<HR></BLOCKQUOTE>

Einfach aufpinseln (evtl. Lappen drum und eintränken. Das Lösungsmittel dringt dann seitlich ein und löst den Kleber ab (evtl. leichte Lockerungsbewegungen und Lösungsmittelauftrag abwechseln).

Achtung! Das ZFR sollte vorher von der Waffe entfernt sein (Schaft, Lack, ...).

UND: Bitte auch vermeiden, dass das Lösungsmittel auf die Gummidichtungen der Verstelltürme bzw. die Frontlinse oder das Okular kommt. Denn Gummi/Kunststoff/Kleber lösen sich auf. Wie Keton auf den neumodischen ZF-Lackierungen wirkt weiss ich auch nicht, der früher verwendete Einbrennlack blieb stabil. (Im Zweifel ist aber nachstreichen des ZFR preiswerter als das ZFR wegzuwerfen!).

Horrido, Thoralf

P.S. Auch viele Hersteller bieten Lösungsmittel zur Entfernung von Kleber(Rückständen) an. Hier ist ebenfalls der verwendete Kleber zu beachten:
- Tangit Reiniger, Tangit Anlöser, Tangit KS Reiniger
- Pattex Blitz-Clean: löst und entfernt Flecken von allen Sekundenklebern
- Waschbenzin (für Patex)

[ 14. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
144