sat-antenne, eingeschränkter empfang

allo foristi,

folgendes problem:
nach umzug in neues heim habe ich meinen digitalen sat-receiver ans fersehkabel angeschlossen. der vormieter hat nach angaben des vermieters vollen empfang gehabt, wusste allerdings nicht über welchen satelliten.
grob gepeilt würde ich dagen, dass die schüssel auf astra 19,2e steht. auf astra 19,2e empfange ich nach sendersuchlauf lediglich eins extra, -plus und –festival sowie phoenix und arte, mit den gleichen schüsseleinstellungen über eutelsat empfange ich ard, swr, wdr, hr und br alpha.
ich hab nun schon wie wild an der schüssel gedreht, sowohl horizontal als auch vertikal. das einzige ergebnis ist, dass ich dann gar keine programme mehr empfangen kann.
der standort der schüssel ist eigentlich eher schlecht, in süd und südöstlicher richtung steht ein recht hohes haus.
hat von euch jemand einen rat, wie ich meiner frau heute abend germanys next topmodel ermöglichen kann?

:roll:

besten dank schonmal,
könig bruno

Hey cool! Ich kann mal helfen!

Es gibt mehrere Astra Sateliten. Suche diese - ich glaube es sind 4 - alle ab, dann sollte es heute Abend auch mit dem Ansitz klappen, denn die bessere Hälfte schaut ja Heidi Klum!

A

anonym

Guest
Erst mal tippe ich auf ein veraltetes LNC, das nicht alle Bereiche der Empfangsfrequenzen in die Zwischenfrequenz umsetzen kann.
Als sprich, das Ding wird nur den niederfrequenteren Teil empfangen können.

A

anonym

Guest
faboules schrieb:

Es gibt mehrere Astra Sateliten. Suche diese - ich glaube es sind 4 - alle ab,
Besser du hättest nicht versucht zu helfen. :shock:

faboules schrieb:

Es gibt mehrere Astra Sateliten. Suche diese - ich glaube es sind 4 - alle ab, dann sollte es heute Abend auch mit dem Ansitz klappen, denn die bessere Hälfte schaut ja Heidi Klum!

hi faboules,
das habe ich versucht - ergebnis: nüscht
die positionen der satelliten bzw der einzustellenden schüssel habe ich von hier:
http://www.sat.drossel-services.de/data.php?lg=GE
ich fürchte, das wird nix mit dem abendansitz
:?
trotzdem vielen dank!

grobe sau schrieb:
Erst mal tippe ich auf ein veraltetes LNC, das nicht alle Bereiche der Empfangsfrequenzen in die Zwischenfrequenz umsetzen kann.

grobe sau,

LNC=LNB? hätte dann der vormieter nicht auch nur die von mir empfangenen programme sehen können?
ich vergaß zu erwähnen, dass ich natürlich auch jede menge exotischer und ausländische sender empfangen kann, so zB bibel tv, cctv (china), euskadi tv etc pp.

A

anonym

Guest
König Bruno schrieb:
[quote="grobe sau":2lbws1ak]Erst mal tippe ich auf ein veraltetes LNC, das nicht alle Bereiche der Empfangsfrequenzen in die Zwischenfrequenz umsetzen kann.

grobe sau,

LNC=LNB? hätte dann der vormieter nicht auch nur die von mir empfangenen programme sehen können?
[/quote:2lbws1ak]
Nicht wenn er einen analogen Receiver hatte.

Ja da war doch was mit analog und Digital Signal!Also Verschiedenheit der Signale alter receiver analog passt nicht zu LNB oder umgekehrt!

Lille

A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Ja da war doch was mit analog und Digital Signal!Also Verschiedenheit der Signale alter receiver analog passt nicht zu LNB oder umgekehrt!
Ja, was war denn da? :wink:
Was war es denn?
Und wie war es denn?

A

anonym

Guest
König Bruno schrieb:
Genau!
Und bei den Digital tauglichen LNB's wird mittels 22-kHz-Signal umgeschaltet zwischen Low-und High-Band.
Und das High-Band fehlt den alten LNB's

hallo grobe Sau

Bist du nicht Kurzschluss Mechaniker mit Diplom oder warst ich da sowas dunkel in Erinnerung kann auch sein das ich mich da vertue! :oops:
Dann könntest du das bestimmt erklaeren!

Lille

A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Dann könntest du das bestimmt erklaeren!

Lille
Hatte ich doch schon, vor deinem misslungenen Versuch.
Hättest meinen Text nur kopieren müssen und hättest trotzdem ein Posting mehr gehabt. :lol:

grobe sau schrieb:
[quote="König Bruno":3kskk2no]
LNC=LNB?
Genau!
Und bei den Digital tauglichen LNB's wird mittels 22-kHz-Signal umgeschaltet zwischen Low-und High-Band.
Und das High-Band fehlt den alten LNB's[/quote:3kskk2no]

moin,

gestern mal nachgeschaut und siehe da, die grobe sau hatte vollkommen recht, an der schüssel war ein LNC montiert. also schnell losgedüst und einen LNB organisiert, montiert (so wie den LNC) und.... wieder nüscht, aber diesmal wirklich gar kein programm mehr!
hab ich beim anschrauben des LNBs irgendwas falsch gemacht oder vergessen?
weitere ideen?

WH, könig bruno

nachtrag: anstelle von germanys next topmodel gabs gestern frische bratwurst direkt vom grill...perfekt! :wink:

A

anonym

Guest
:D

DAS kenne ich, hat mich eine Woche zur Raserei getrieben.

Ich hab damals einen digitalen Receiver gekauft, weil der Alte hin war, hatte aber nur zwei LNB an einer Schüssel, beide für analogen Empfang.
Daraufhin bin ich den gleichen dornenreichen Gang gegangen wie du, mit gleichem Ergebnis. Letzlich habe ich die beiden alten LNB raus gerissen und habe ein neues gekauft. Aber es ging immer noch nix.

Bis ich den Receiver samt TV unmittelbar an den neuen LNB angeklemmt habe und siehe da, es funzte nach erneutem Sendersuchlauf. Also lags am Kabelsalat. Tja, und das war nach etwas Schrauberei auch schnell erledigt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
147
Oben