.... habe die Ausführung mit Stahllauf in 6,5 PRC und die schluckt tatsächlich klaglos jede von mir verwendete Munition.
....
Leider ist die Verfügbarkeit von Fabrikmunition in dem Kaliber in Deutschland ziemlich begrenzt, sonst hätte ich noch ein wenig weiter experimentiert.
Moin, und diese Aussagen sind nunmal etwas ganz anderes als das hier, das hieße nämlich wirklich alle Laborierungen:
... egal welche Munition ich da reinstopfe...
Mich stören solche typischen Stammtisch Aussagen. Die Klassiker hört man immer wieder, von vielen Leuten, im Internet und am Tresen:
Die "schießt alles auf ein Euro Stück", "schießt Loch in Loch".
Bei genauem Hinterfragen heißt es dann nämlich immer, das nur etwas mehr als eine Handvoll Laborierungen gemeint waren, das die Streikreise doch nicht Loch in Loch sind usw...
Wenn es so einfach wäre und die Physik sich weg zaubern ließe, bräuchte keine Behörde diese super teuren TRGs, SSGs und wie sie alle heißen. Und jeder wäre ein F-Class Superschütze mit einem 1000 Euro Gewehr.
Wie auch immer, deine Bergara scheint ganz OK zu laufen, passt also.
Aber jeder der in der Wettkampfszene ein wenig unterwegs war, lächelt nur müde bei so Aussagen wie oben...
Und wenn du deine 20 Gewehre regelmäßig auf Präzision schießt, weißt du das auch selber...
Zuletzt bearbeitet: