Sako Gamehead SP in 8x57IS mit 9,7g: Neu oder alt?!

Liebe Foristi,

in der neuen W&H steht im Bericht über die IWA2011, dass Sako "sein Portfolio um drei interessante jagdliche Laborierungen erweitert" hat. Hierzu wird u.a. die 8x57IS mit 9,7 g "Gamehead SP" aufgeführt. Bei Sako war bisher das Hammerhead im genannten Kaliber erhältlich. Interessant wäre die Laborierung auf jeden Fall.
Wenn man nun im Forum nach dem 9,7 g Geschoss sucht, findet man unter anderen das 9,7 g Range, das mit einem TM verladen wurde, aber auch im Trööt "8x57 IS und Rehwild", dass ein Büchser einem Foristi scheinbar alte Gamehead angedreht hat. Was ist denn da nun Sache: neu oder alt?

WH und vielen Dank schon mal im Voraus für Infos

Klinkhamer

Servus!
War damals auch ein wenig skeptisch wg. der Wirkung der Range...
Leider...Rehe hauts aus den Socken wie vom Blitz getroffen und kaputt ist gar nix...liegt wahrscheinlich an der ziemlich langsamen Labo der Sako is ja auch eigentlich grad fürs Kino und für die Scheibe gedacht!?
Auf Sauen kann ich leider nix sagen, da ich die Oryx nehme...Fantastisch an meinem R8 ist das es egal is, welche Labo ich reinstecke...schiessen alle zusammen!? :wink: Bis auf die Kupferlinge von Möller, die schiessen schnurstrax 17cm höher macht aber nix...brauch erst mal die ollen Bleischuhe auf!? :roll:

Danke für die Infos, hatte gar nicht gewusst, dass Sako auch Fremdgeschosse unter eigenem Namen verlädt. Es ist mir aber immer noch nicht ganz klar, seit wann das Gamehead verladen wird, denn wenn es als Neuigkeit (in dem Kaliber!!) angepriesen wird, woher kommen dann die Altbestände dieser Laborierung':?'
Hab auf jeden Fall mal beim Büchsner meines Vertrauens eine Schachtel bestellt um zu schauen, wie sie aus meiner Puste fliegt.

Danke nochmal für Eure Antworten

Klinkhamer

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
595
Oben