Sako-Fan Gruppe

Ja, hab ich.

Der 11er Drall ist für die 308 und die 30-06 wirklich super.

Nur für die Magnum ist der eine Zoll, meiner Meinung nach, einfach zu lang. Vom Gefühl her wären sogar 9,5" am idealsten...

Was für Riemenbügel habt ihr eigentlich an euren 85ern? Bei mir waren keine dabei und meine normalen abnehmbaren passen nicht.

Mein Set-Up sieht jetzt aktuell so aus:

5D1934D8-32B0-490E-81D0-972586362E25.jpeg

war in der Tat sehr frickelig mit den Recknageloberteilen und die älteren Stainless Basen, die ich importiert habe, sind sehr grob verarbeitet. Ich musste ein bisschen nacharbeiten damit es passt ohne das hintere Recknagelteil zu drehen. Sind jetzt 3 Nutsteine vollständig und 1 Nutstein zu Hälfte in der Schiene. Vielleicht ändere ich das nochmal. Sieht dann zwar doof aus, aber ich hatte ein extreme Abweichung nach dem ersten Schuss nach unten, evtl. liegt es daran. Optisch gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut und der Augenabstand passt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Riemenbügel gehören zum Lieferumfang, bei meiner Stainless waren die auch in Stainless.
Sehen so aus, nur eben stainless

https://www.grauwolf.net/recknagel-euro-oese-mit-schnellspannstift-fuer-6-mm-basen-1-stueck.html

hab mir jetzt Recknagel Secura bestellt. Die Basen haben aber 8mm sonst hätte ich auch meinen anderen Riemen nutzen können.

Dann muss ich bei Frankonia nochmal nachfragen, was mit dem Zubehör ist. Das Zerlegetool müssen sie auch noch nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sehen von der Form her so aus, ein Beispielbild.
Nicht wie die üblichen Dinger.
Für dich gibts ein Bild.

20210205_210055.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Völlig andere Baustelle.
Solltest Dir mal nen passenden Riemen für die Teile zulegen!
Gruß-Spitz

Ja und?
20 Jahre einen Riemen mit Eurobreite in einer Amiöse :eek:
Und das von Dir (n)
Gruß-Spitz

Was für Riemenbügel habt ihr eigentlich an euren 85ern? Bei mir waren keine dabei und meine normalen abnehmbaren passen nicht.

Mein Set-Up sieht jetzt aktuell so aus:

Anhang anzeigen 153483

war in der Tat sehr frickelig mit den Recknageloberteilen und die älteren Stainless Basen, die ich importiert habe, sind sehr grob verarbeitet. Ich musste ein bisschen nacharbeiten damit es passt ohne das hintere Recknagelteil zu drehen. Sind jetzt 3 Nutsteine vollständig und 1 Nutstein zu Hälfte in der Schiene. Vielleicht ändere ich das nochmal. Sieht dann zwar doof aus, aber ich hatte ein extreme Abweichung nach dem ersten Schuss nach unten, evtl. liegt es daran. Optisch gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut und der Augenabstand passt auch.

Hey, wie @cast schon sagt, die Riemenbügel sollten im Lieferumfang dabei sein.
Meine Sako 85 Synthetic Stainless habe ich inklusive 2 Stainless Riemenbügel erhalten.

Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhacken.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
555
Oben