Sako 90 Peak Präzision

Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
160
WMH!

Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Sako 90 Peak in Punkto Präzision sammeln konnte?
Habe mir jetzt eine bestellt, und frage mich schon langsam was wohl die ersten Laborierungen werden die ich testen werde.
Was hat bei eucht gut geschossen, und was hat nicht so gut funktioniert?

Gruß Flo
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
160
Ja auf YT hab ich alle Test durchgeschaut..... mich würde interessieren was die Peak zu 178gn ELDX oder 150gn Sako Super Hammerhead sagt.

Das sind Geschosse die sich für mich bewährt haben
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.330
Ja auf YT hab ich alle Test durchgeschaut..... mich würde interessieren was die Peak zu 178gn ELDX oder 150gn Sako Super Hammerhead sagt.

Das sind Geschosse die sich für mich bewährt haben
Dann teste doch eins oder beide Geschosse aus.
Ich würde auch die bleifreien alternativen mit 150 Grain in Betracht ziehen.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
WMH!

Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Sako 90 Peak in Punkto Präzision sammeln konnte?
Habe mir jetzt eine bestellt, und frage mich schon langsam was wohl die ersten Laborierungen werden die ich testen werde.
Was hat bei eucht gut geschossen, und was hat nicht so gut funktioniert?

Gruß Flo
Welches Kaliber bekommst Du denn?
Wenn bleifrei gewünscht/ nötig, würde ich zuerst das Sako Blade testen
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
582
WMH!

Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Sako 90 Peak in Punkto Präzision sammeln konnte?
Habe mir jetzt eine bestellt, und frage mich schon langsam was wohl die ersten Laborierungen werden die ich testen werde.
Was hat bei eucht gut geschossen, und was hat nicht so gut funktioniert?

Gruß Flo
Und, gibt es nach einem halben Jahr Neuigkeiten?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.187
Wie traurig.
Das haben die SAKO m/39 schon locker geschafft bzw unterboten.

Scheinbar hat man die Lauffertigung nicht mehr so gut im Griff dort. Ich hörte im Sommer schon derartige Sachen in Riihimäki und anderswo.
Man gibt auch keine Läufe mehr ab, wie noch vor ein paar Jahren.
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
160
Für meinen Geschmack war die Mündung unsauber gefertigt. Die Senkung sah nicht sauber aus.

Auf jeden Fall hoffe ich das die zweite besser funktioniert, weil die Peak ansonnsten wirklich einen guten Eindruck macht....sollte dem nicht so sein, werde ich mir was anderes einfallen lassen. Eine dritte sehe ich mir garantiert nicht an. Mal schauen was es dann als Alternative gibt.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.327
Ob jede Waffe da getestet wird oder nur stichprobenartig?
Angeblich wird jede Buechse ob T3 oder Sako probegeschossen. 1x volles Magazin wurde mal erwaehnt. Glaub Beretta USA war nicht so happy mit Sako in den letzten Jahren da die S20 nicht ankam. Der neue Produktmanager hat den Kopf gesenkt als ich ihn fragte ob die Bettung an der 90 verbessert sei..... T3 Laeuft nach wie vor.
edi
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.837
Angeblich wird jede Buechse ob T3 oder Sako probegeschossen. 1x volles Magazin wurde mal erwaehnt. Glaub Beretta USA war nicht so happy mit Sako in den letzten Jahren da die S20 nicht ankam. Der neue Produktmanager hat den Kopf gesenkt als ich ihn fragte ob die Bettung an der 90 verbessert sei..... T3 Laeuft nach wie vor.
edi
Also ist die 5er neu aufgehübscht und weiter geht es. Nicht besonders gut
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
582
Angeblich wird jede Buechse ob T3 oder Sako probegeschossen. 1x volles Magazin wurde mal erwaehnt. Glaub Beretta USA war nicht so happy mit Sako in den letzten Jahren da die S20 nicht ankam. Der neue Produktmanager hat den Kopf gesenkt als ich ihn fragte ob die Bettung an der 90 verbessert sei..... T3 Laeuft nach wie vor.
edi
Also weiter T3 stainless mit Evolution Schaft. Kommt man vielleicht sogar noch günstiger als bei der Sako 90 Peak. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
193
Oben