Sako 85 Repetierbüchsen........meine Erfahrungen

Es lag definitiv nich an der Mumpel, denn die genau die hat ein paar Wochen spaeter, nachdem die SAKO mit dem Originalschloss wieder zurueck war, den naechsten Ueberlaeufer auf die Schwarte gelegt. Das ist der grosse Vorteil des SAKO-Magazins, am Ende der Jagd vorsichtig aus dem Lauf herausrepetieren und die Patrone einfach wieder ins Magazin druecken. Magazin raus und ab in die Jackentasche! Solide Gewehre fuer Praktiker! Damit wuerde ich mich auch mal nach Kanada trauen!
:21: :21: :21:

So ich habe jetzt mein Zielfernrohr wieder ordentlich montiert und eingeschossen.
Das erste Schussbild ist von meiner Jagdlaborierung mit dem 165gr SSM Geschoss beim Einschießen, leider hatte ich nicht mehr Patronen für weitere Tests mit.
Die beiden Anderen sind von Laborierungstest mit dem 220gr Hornady RN Geschoss, die als Drückjagdladung eingesetzt werden soll.

Zu mehr Tests bin ich in der Zwischenzeit nicht gekommen

[attachment=2:g0cwdl5f]fa.jpg[/attachment:g0cwdl5f]
[attachment=1:g0cwdl5f]f1a.jpg[/attachment:g0cwdl5f]
[attachment=0:g0cwdl5f]f2a.jpg[/attachment:g0cwdl5f]

wird fortgesetzt...

Vielen Dank DKE3 für das Einstellen deiner Schußbilder.

Die Schußbilder sind, genauso wie bei meiner Waffe, nicht besonders gut wenn nicht sogar schlecht. Ich frage mich langsam ernsthaft ob es ein Problem "Sako 85 in Kombination mit 300WSM" gibt?

Die Ergebnisse Deiner und auch Meiner Waffe sind sicherlich kein Ruhmesblatt in Sachen Schußleistung.

Wie ich bereits erwähnt habe, kannte ich derartige Probleme bei Sako nicht. Aus diesem Grund ist die Wahl ja wieder auf Sako gefallen, als die Anschaffung eines 300WSM Repetierers anstand.

Ich habe mittlerweile alle Schußbilder zum Gerneralimporteur gesendet. Ich hoffe das ich bald Antwort von dort bekomme. Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

Mich würden prinzipiell Schußbilder des Kalibers .300WSM von anderen Usern interessiern. Unabhängig von Sako Waffen natürlich. Vieleicht eröffne ich dafür noch einen Thread parallel.

Viele Grüße

Mike

Bitte!

Ja ich finde die Schussbilder auch nicht so überragend, aber sie sind alle <20mm, auch wenn es nur jeweils 3 Schüsse sind, also vorerst einmal viel besser als vorher. Beim obersten Schussbild gehören die 2 Schuss außerhalb der 3er Gruppe nicht dazu, da habe ich am Zielfernrohr manipuliert.

Auf 300m bringt übrigens meine Jagdladung 55mm Streukreise, die Anderen habe ich auf 300m noch nicht ausprobiert. Schussbilder gibt es leider keine, weil der 300m Stand eine Trefferanzeige besitzt.

Das Barnes 168 TTSX hat ca 90mm auf 300m gebracht und das Nosler 168 E-Tip brauchte die halbe Scheibe.

Ich werde weiter Testen und berichten.

Ich habe mir aktuell, zu Versuchszwecken, das 190gr Nosler Costum Competition, 208gr Hornady BTHP, 180 Swift Scirrocco II und 200gr Accubond bestellt, weil ich das Gefühl habe schwere Geschoße schießen in meiner Sako besser!
Ich besitze weites schon das 168gr Barnes TTSX, 165gr Hornady BTSP, 168gr Nosler E-Tip, 168 Nosler Costum Competition, 220gr Sako Hammerhead und ich werde mir damit weitere Testladung basteln.

Grüße

DKE3 schrieb:
Bitte!

Ja ich finde die Schussbilder auch nicht so überragend, aber sie sind alle <20mm, auch wenn es nur jeweils 3 Schüsse sind, also vorerst einmal viel besser als vorher. Beim obersten Schussbild gehören die 2 Schuss außerhalb der 3er Gruppe nicht dazu, da habe ich am Zielfernrohr manipuliert.

Grüße

Das beim ersten Schußbild nur die 3er Gruppe zählt konnte ich nicht wissen.

Wenn man die Gruppen unter dem Gesichtspunkt betrachtet, sind sie absolut ok. Ich wäre zufrieden wenn meine Sako derartige Ergebnisse reproduzierbar liefern würde.

Ja hatte ich vergessen dazu zu schreiben!

Die Reproduzierbarkeit muss sich erst zeigen, weil das waren jetzt Einzelergebnisse, aber es schaut schon mal nicht schlecht aus :26: .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
692
Oben