S & B: Schlecht und billig?

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Habe mit dem normalen Teilmantel in 30/06 und auch mit Schrot nur gute Erfahrungen gemacht was Präzision bzw. Deckung angeht. Dreck auch im Rahmen. Halt mal Lauf durchziehen. Würde und werde sie weiter schiessen.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
Tachen,

Ich hab das 9,7g TM und das 11,7g Game King in .30-06 verschossen. Die Game King Laborierung ist zwar recht langsam geladen, von der Präzision her gab es da aber nix zu beanstanden.

Aber ich hatte bei mehreren Patronen/ 20er Packung Probleme mit dem repetieren nach dem Schuß!
Hab ich in meiner 202 mit RWS, Norma, Lapua, Sako, Remmington, PMP... noch nie nicht erlebt.

Der Preis scheit also doch etwas auf Kosten der Hülsenqualität zu gehen.

Auf dem Stand ist eine verklemmte Kammer nur ärgerlich, aber egal, auf der Jagd kann ich das nicht gebrauchen.


Gruß, der OstWestfale

[ 17. Januar 2007: Beitrag editiert von: OstWesfale ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Dann nimmt man halt S&B für den Stand und zur Jagd die RWS etc. die paar Schuß auf Wild sollten dir den höheren Preis wert sein, wenn dir das S&B TM zu weich is.<HR></BLOCKQUOTE>

jj-frage: d.h. du trainierst auf dem stand mit billiger munition und schießt dann jedesmal vor verlassen deine waffe wieder auf deine jagdmunition ein?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Abgesehen von recht flachen Zündglocken (was aber nur den Wiederlader interessiert) habe ich an den Produkten dieser Firma wenig auszusetzen. Na ja, das Hülsenmaterial scheint mir etwas spröder als z.B. Lapua zu sein, würde ich das Messing nach dem Schuß wegwerfen, interessierte es mich nicht.
WH
Michel
 
Registriert
12 Jul 2004
Beiträge
71
Servus 64herbert,
Bis jetzt konnte ich an keiner Waffe (7X64, .223) verstärkte Verschmutzung oder so feststellen, ich benutze fast nur S&B, nicht nur weils billig ist sondern weil ich einfach zufrieden bin. Mehr reinigen muß man auch nicht. Im Drilling (auch 5,6X52R, Einstecklauf) schieße ich auch S&B, da bei der Munition Voll- und Teilmantel die gleiche Treffpunktlage haben. Bis jetzt keine Probleme, streut auch nicht mehr als RWS oder Norma.

Alles Gute wünscht der Simon
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von konzentratselektierer:


jj-frage: d.h. du trainierst auf dem stand mit billiger munition und schießt dann jedesmal vor verlassen deine waffe wieder auf deine jagdmunition ein?
<HR></BLOCKQUOTE>

Oftmals liegen die Treffpunkte der Trainingsmunition nur wenig neben denen der Jagdmunition, so dass es auf dem Stand egal ist ob ich 4 cm oder 2 cm Hochschuss auf 100m habe. Da wird nichts rumgedreht, folglich auch nicht neu eingeschossen.

Zumindest bei mir hat es bis jetzt immer so funktioniert. Und wer Quickload hat findet oftmals sogar Laborierungen, die dann den gleichen Treffpunkt haben (z.B. bei mir .30-06 Norma Oryx 200grs und S&B VM 170(?) grs).

Oliver
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Verwende die alten S&B in 8*57IRS und bin sehr zufrieden. Nicht überladen, daher liegen die Schüsse sehr zu zusammen. Mag sein, daß sie etwas mehr den Lauf verdrecken, dies ist mir aber gleichgültig, da ich ein "Putzer" bin. Der Preis ist gerechtfertig, habe dabei nicht so wie bei RWS das Gefühl, nach einem Munitionspackungskauf Fabriksanteilsbesitzer geworden zu sein.

Weihei, at
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
163
Oben