Vielen Dank schon mal für die kompetenten Antworten!
Ich hatte die R8 schon mit einem .30-06 Standartlauf. Nun hab ich mir nen Semi Weight mit Gewinde und einen SD in .30-06 geholt. Deswegen wieder .30-06, weil ich mit diesem Kaliber jagdlich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die .308 wird ja auch zum "Weitschießen" hergenommen, .30-06 mit etwas mehr Dampf, dachte ich geht auch zum gelegentlichen Weitschießen.
Natürlich geht mir der Gedanke "Long Range" gerade sehr durch den Kopf. In der Realität wird es wohl überwiegend die Jagd werden und alle paar Wochen 300 Meter in Friedenfels ein paar mal im Jahr bis 1000 Meter in Grafenwöhr. Wobei ich mich an Entfernungen jenseits der 300 Meter erst herantasten muss. Bin aber sehr motiviert :biggrin:
Vom Absehen her dann das MIL3 oder MSR? Wenn das ZF überwiegend jagdlich genutzt wird.
WMH
Rudel
Mach Dir da keine Gedanken, ich nutze ebenfalls nur die .30-06 Sprgf. Allerdings beschränkt sich meine Entfernung auf max. 600 m. Als Geschoss nutze ich zur Zeit das Barnes LRX - vorher das TTSX in 130 und 150 grs.