Solms schrieb:Ob nicht trotz des Ausdrucks nur die Schrauben an der Pica gemeint sind? An den Ringen kann ich mir kaum 12 Nm vorstellen.
michik007 schrieb:Allerdings verstehe ich nicht warum man beim G28 nicht die Schnellspannhebel an der ERA-TAC genommen hat.
Solms schrieb:michik007 schrieb:Allerdings verstehe ich nicht warum man beim G28 nicht die Schnellspannhebel an der ERA-TAC genommen hat.
Du kennst doch die Beschaffer beim Bund.
Solms schrieb:Hat der grosso doch recht? :cheers:
Steht doch ganz klar in dem verlinkten PDF.Solms schrieb:Du kennst doch die Beschaffer beim Bund.michik007 schrieb:Allerdings verstehe ich nicht warum man beim G28 nicht die Schnellspannhebel an der ERA-TAC genommen hat.
JMB schrieb:Steht doch ganz klar in dem verlinkten PDF.Solms schrieb:Du kennst doch die Beschaffer beim Bund.michik007 schrieb:Allerdings verstehe ich nicht warum man beim G28 nicht die Schnellspannhebel an der ERA-TAC genommen hat.
Lesen bildet! SCNR.
"Beide Geräte werden mittels Schraubmontagen befestigt, da bei diesen großen Rückstoßkräften in Verbindung mit dem hohen Eigengewicht der optronischen Vorsätze Schnellspannmontagen (herstellerunabhängig) nicht in der Lage sind, eine ausreichende Stabilität der Befestigung auf dem Picatinny-Profil zu gewährleisten."
WaiHei
ist diese Aussage absoluter Blödsinn.
Gemeint war nicht PR + NSV / WBG, sondern jeweils allein.michik007 schrieb:Witzlos da seperate Montage.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt.michik007 schrieb:Was soll denn da passieren wenn formschlüssig beim HA vorne angeschlagen?
Wird ja erklärt warum sie das gemacht haben.michik007 schrieb:Allein die Nummer ein Stahloberteil zu nehmen.
Das wird aber die Präzisionsvorgaben nicht erfüllen.michik007 schrieb:Das MR308 wiegt mit vergleichbarem Glas, Zweibein und anderem Zubehör ohne Nachtsicht schon gut über 8kg.
DMR... Da kann ich gleich ein MG3 mitnehmen....
JMB schrieb:Ich würde weder HK, noch dem BWB (heißt das jetzt nicht anders) absolute Ahnungslosigkeit unterstellen - wenn auch die aktuelle Drohnen-Diskussion nicht gerade für die Koblenzer spricht (wenn die es denn zu verantworten haben und nicht andere).
WaiHei