RWS Rössler Titan

Hallo Zusammen,

mein Bruder säuselt mir andauernd die Ohren voll das er sich doch sehr für den oben genannten Rep. interessiert!

Wer von euch führt so ein Teil, wie sind die erfahrungen und Schußleistung!

Wichtig was kann man gebraucht dafür ausgeben?

Danke fürs laut geben

Gruß

Sebastian

hallo sebastian!
ich hatte eine rössler titan 6 in .30-06 --
ich war damit sehr zufrieden- deren gute schussleistung überraschte regelmäßig viele auf dem schießstand. mich störte jedoch, daß die waffe sehr flugrostanfällig war. weiters hatte ich damals nur eine 2-stellungssicherung, welche mir zu unsicher war. ich wechselte daher auf eine steyr prohunter hb und ergänzte vor kurzem mein sortiment mit einem 98er von styriaarms mit handspannsystem, kunststoffschaft, undundund...
icon_cool.gif

alles in allem eine sicher gute waffe, aber ich würde mich vorher noch nach alternativen bei anderen herstellern wie steyr, voere, remington, ruger, tikka und andere umsehen.
weidmannsheil, klaus

Hey Sebastian,
hab mir mal vor längerer Zeit diese Büchse angesehen. Für mich war das Ausschlusskriterium die Sicherung, die nur auf den Abzug wirkt. Wenn es eine gebrauchte sein kann oder soll, dann lieber das altbew. 98èr oder oder oder. Für eine gebrauchte Waffe dieser Art würde ich nicht viel ausgeben, aber es kommt auch darauf an, ob und was für ein Glas drauf ist. Ich würde dann eher Geld für eine gebrauchte Zastava ausgeben.
So.... und jetzt schlagt mich!!!

icon_smile.gif
icon_eek.gif

....ich glaube für den Vergleich zwischen Rössler Titan und Zastava werden noch div. Kommentare kommen.
Aber jetzt nochmal mit Herrn Ernst. Wenn es was gebrauchtes wird, kann ich nur sagen, Finger weg von dieser Büchse. Der Gebrauchtwaffenmarkt ist voll mit guten Repetierern, die auch noch ein vernünftiges Glas drauf haben.

Hoffentlich verklagt mich jetzt nicht der Hersteller
icon_rolleyes.gif

[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: Till vom Vogelsberg ]

Die Antwort: habe mir vor zwei Jahren eine Titan 6 in 308 geholt, die Luxus kam leider erst zwei Mon. später auf den Markt.
Sollte eine Waffe für den täglichen gebrauch sein(3,5x10x50Lp Leupold).
Ich bin mit der Waffe sehr zufrieden Schußleistung super, sauenges Patronenlager muß bei Wiederladen aufpassen.
Rostanfällig kann ich nicht sagen, jede Waffe die bei mir in den Schrank zurück kommt wird eh eimal mit einem Oellappen abgewischt.
Und sicher, ist nur eine entladene Waffe, oder nennt mir mal ein paar Leutchen die sich die Birne weggepustet(unabsichtlich) haben nur wegen einer Abzugsicherung
icon_wink.gif
Es ist eine billige gut schiessende Waffe mit Laufwechselmöglichkeit. auf jedenfall führen mein Heym Drilling, Steyer Stutzen und der 98ziger jetzt einen Dornröschenschlaf
icon_wink.gif
Bin mir nicht sicher,aber hat Zastava nicht auch nur Abzugsicherung ?
Edit. Drückjagd BarII, die steht auch im täglichen gbrauch!!

[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: försterlupo ]

Hallo Brandenburg-Jäger

Ich habe eine Rößler Titan 6 Standart bin begeistert von der Waffe,von Flugrost keine Spur sie hat eine 3 Stellungs Sicherung.
Die Schussleistung in 30-06 ist sehr gut ich kann sie nur empfehlen.

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till vom Vogelsberg:
Für mich war das Ausschlusskriterium die Sicherung, die nur auf den Abzug wirkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo ist das Problem?
icon_rolleyes.gif

Gehst du mit der Waffe zur Jagd,oder Stabhochspringen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:

Wo ist das Problem?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Der immer sehr auf Sicherheit bedachte deutsche Waidmann braucht eine Sicherung, die zuverlässig Schlagbolzen und Kammer verriegelt, nebst einer Sicherung des Sicherungsknopfes. So kann er dann in aller Sicherheit die Waffe stets geladen transportieren, führen und aufbewahren.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauvestre:

Der immer sehr auf Sicherheit bedachte deutsche Waidmann braucht eine Sicherung, die zuverlässig Schlagbolzen und Kammer verriegelt, nebst einer Sicherung des Sicherungsknopfes. So kann er dann in aller Sicherheit die Waffe stets geladen transportieren, führen und aufbewahren.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

der ösi will das auch !!!! es geht u.a.um seine nüsse.....sie hängen so an ihm.
im karl: zuviel an sicherung gibts auch schon mal.....remington zweistellungssicherungen sind für die jagd eindeutig zuwenig ! und .

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Der immer sehr auf Sicherheit bedachte deutsche Waidmann braucht eine Sicherung, die zuverlässig Schlagbolzen und Kammer verriegelt...

Ganz am Anfang meines Jägerlebens konnte ich einen guten Bock deshalb nicht erlegen weil die Waffe gesichert war in dem Moment in dem ich schießen wollte.
Seitdem ist es mir egal, ob die Waffe einen Abzugs-, Schlagbolzen oder gar keine Sicherung hat.

Ich benutze sie nämlich nicht mehr!

---
Tom

Hi,
Ich hab eine Rösslerin Luxus in 30-06. hab keine Probleme mit Rost und schiessen tut sie extrem präziese. Die Sicherung wirkt auf den Abzugstollen - ist meines Wissens genauso wie zB bei der Sauer 202. Sie hat eine Zweistellungssicherung bei der Version mit Stecher und eine Dreistellungssicherung bei Druckpunktabzugs-Version.
Die Büchse kostet nicht viel und ist ein "relativ" (alles ist relativ) ansprechender Repetierer.
Weihei Cohiba

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:

Ganz am Anfang meines Jägerlebens konnte ich einen guten Bock deshalb nicht erlegen weil die Waffe gesichert war in dem Moment in dem ich schießen wollte.
Seitdem ist es mir egal, ob die Waffe einen Abzugs-, Schlagbolzen oder gar keine Sicherung hat.

Ich benutze sie nämlich nicht mehr!

---
Tom
<HR></BLOCKQUOTE>

möge die macht immer mit dir sein...und mit denen die dir nahe stehen (geographisch ! = max 5 km)
icon_sad.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
693
Oben