A
anonym
Guest
Hallo Leute
Passt gut zu dem Thema:
Ich musste heute eine meiner AICS Sniper Büchsen in 308 Win probeschießen.
Als ZF war ein IOR 3,5-18x50 montiert (ein Top ZF übrigens).
Die beste Basis also um mal was zu testen....
Zur Munition (10 Testpatronen):
- Ich hab PRVI Hülsen aus der 1000èr Kiste genommen und lediglich den Hülsenmund entgratet
- CCI BR2 Zündhütchen gesetzt
- 41,5grain Vitha N140 Pulver
- Und als Geschoss das bewährte Sierra MatchKing 168grain mit 1mm rotationslosen Geschossweg
Das Geschoss habe ich absichtlich mit meiner schlechtesten Setzmatrize gesetzt - einer Lee.
Der Rundlauf hat damit zwischen 0,2 und 0,5mm betragen !!! Über den Tisch gerollt konnte man schön den Ausschlag der Geschossspitze erkennen.
Ergebniss: es hat geschneit, schlechte Sicht, Mirage ab dem 3 Schuss da Winter und kalt und trotzdem: 10 Schuss = 20mm Streukreis !!!
Schussbild stell ich morgen rein.
Passt gut zu dem Thema:
Ich musste heute eine meiner AICS Sniper Büchsen in 308 Win probeschießen.
Als ZF war ein IOR 3,5-18x50 montiert (ein Top ZF übrigens).
Die beste Basis also um mal was zu testen....
Zur Munition (10 Testpatronen):
- Ich hab PRVI Hülsen aus der 1000èr Kiste genommen und lediglich den Hülsenmund entgratet
- CCI BR2 Zündhütchen gesetzt
- 41,5grain Vitha N140 Pulver
- Und als Geschoss das bewährte Sierra MatchKing 168grain mit 1mm rotationslosen Geschossweg
Das Geschoss habe ich absichtlich mit meiner schlechtesten Setzmatrize gesetzt - einer Lee.
Der Rundlauf hat damit zwischen 0,2 und 0,5mm betragen !!! Über den Tisch gerollt konnte man schön den Ausschlag der Geschossspitze erkennen.
Ergebniss: es hat geschneit, schlechte Sicht, Mirage ab dem 3 Schuss da Winter und kalt und trotzdem: 10 Schuss = 20mm Streukreis !!!
Schussbild stell ich morgen rein.