Ruger Montage

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.575
Moin moin.
Eine Bekannte von mir hat eine Ruger (glaube eine Ruger 77), auf der z.Z. mittels einer Ruger-Festmontage ein Leupold-Glas montiert ist.

Auf die Waffe soll nun zzgl. ein DJ Glas montiert werden, was eine neue/andere Montage auf den Plan ruft.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Warne-Ringmontagen (mit Hebel)? Taugen die was, wenn die Gläser hin und wieder getauscht werden?
Hier die Ringe:
http://www.henke-online.de/index.php?id=775

Alternativ könnte auch eine Pica-Ral drauf, mit entsprechenden Ringen...
Gibt es sowas speziell für Ruger-Waffen?

Als letzte Alternative käme noch eine EAW-SM in Frage, da am DJ Glas bereits EAW-Oberteile dran sind.
Kann man eine EAW-SM problemlos auf eine Ruger draufbasteln (wegen der vorhandenen "Aussparungen")?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Es gibt von EAW Sattelmontagenunterteile für die Ruger 77 Mk. II und Hawkeye, sogar mit der schicken Supportverstellung. Die sind aber um einiges teurer als die originalen Rugermontagen.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Die einfachste Lösung ist original Ruger-Ringe zu verwenden und einen Quarter (oder eine vergleichbare Münze) einstecken. Wiederkehrgenau und preiswert.

Wer unbedingt eine Picatinny-Schiene haben will kauft Originalringe, schneidet bei den Füßen die Ringhälfte ab und lötet bzw. schraubt darauf eine Picatinny-Schiene. So etwas kann jeder halbwegs brauchbare Büchsenmacher. Die Länge der Schiene kann hier (fast) nach Lust und Laune gestaltet werden.

Solche Ringe sind übrigens nicht apothekenpflichtig.

Persönlich würde ich, sofern eine Ringmontage reicht, immer die Original-Ringe bevorzugen.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Muck schrieb:
Die einfachste Lösung ist original Ruger-Ringe zu verwenden und einen Quarter (oder eine vergleichbare Münze) einstecken. Wiederkehrgenau und preiswert.
...
Persönlich würde ich, sofern eine Ringmontage reicht, immer die Original-Ringe bevorzugen.

Dem ist nichts hinzuzufügen ! :27:
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.575
Danke für die Empfehlung!
Ich kenne die Ruger-Ringe nicht (aus der Praxis).
Gut zu hören, dass die einigermaßen wiederkehrgenau sind.

:27:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
351
Oben