Ruger Compact magnum

Ich hab da mal ne kleine Frage.

Im Ruger Katalog habe ich die "Ruger Compact Magnum" Büchse gesehen und mich muss sagen das die mir ganz gut gefällt.
Kann mir einer sagen, wo man in D die RCM .300 kriegen könnte?

Andres schrieb:
Ich hab da mal ne kleine Frage.

Im Ruger Katalog habe ich die "Ruger Compact Magnum" Büchse gesehen und mich muss sagen das die mir ganz gut gefällt.
Kann mir einer sagen, wo man in D die RCM .300 kriegen könnte?

Frankonia und Henke, beides Ruger Importeure. Ob die diese Waffe bzw. Kaliber "in stock" haben darf bezweifelt werden. Aber besorgen können sie sie auf alle Fälle. Lieferzeit ca. 3 Monate!

Um die Waffe geht es mir nicht mal so, sondern um die Muni. Können die diese Muni auch besorgen?

Andres schrieb:
Um die Waffe geht es mir nicht mal so, sondern um die Muni. Können die diese Muni auch besorgen?

Bei Munition sieht es schon wieder anders aus. Hoffmann in Mellrichstadt gehört zu den üblichen Verdächtigen, ebenso Johannsen. Die Mun wird von Hornady hergestellt. Ich glaube, dass es nur eine kleine Menge hier über den Teich schafft. Es lohnt sich bestimmt bei seriösen größeren Importeuren anzufragen. Falls die nix haben gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. Dort bestellen und warten

2. Bei jemanden bestellen der in die USA fliegt und warten bis er wiederkommt

3. Selber rüberfliegen

Punkt 2 ist am pragmatischten
Punkt 3 am interessantesten
Punkt 1 langweilig

300 Win Mag....in 5 Jahren hoert Mann von Ruger Compact Magnum nichts mehr.

groß F = Interimport ist nicht mehr Importeur von Ruger ! :cry: , das macht meine Bestellung etwas "wackelig", mal sehen was der Waffenhändler auf der IWA in Erfahrung bringt ...
Bei meiner 375 Ruger ging das allerdings problemlos, nur dürften 3 Monate Lieferzeit nicht reichen ! Eher mit 9 Monaten rechnen !
Wie sieht es eigentlich mit CIP bei den RCM´s aus ?
Die Mun. kam problemlos von Hofmann und ist sogar vgl. günstig (in etwa $-Preis -10 = € Preis !)

DD-Ami schrieb:
300 Win Mag....in 5 Jahren hoert Mann von Ruger Compact Magnum nichts mehr.

Steht Du auf Gürtelpatronen? Ich nicht.

Die RCM hat den Vorteil, daß sie aus 20" Läufen ohne
Probleme verschossen werden kann.

Bei der Win Mag siehst Du bei kurzen Läufen im Dunkeln nichts mehr,
und sie tritt dann auch ordentlich!

WMH

Marklöwer :lol:

meine momentane Traumwaffe ist ne custom buechse von Steve Taylor in .300 RCM, basis Savage 12 system, integrierter Schalldaempfer, thumbhole Schaft.

ca. 4000 Pfund :(

Edith sagt Steve Bowers

A

anonym

Guest
graylion schrieb:
meine momentane Traumwaffe ist ne custom buechse von Steve Taylor in .300 RCM, basis Savage 12 system, integrierter Schalldaempfer, thumbhole Schaft.

ca. 4000 Pfund :(

Hast Du einen Link zur Information?

Rolf2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
587
Oben