Rückstoß der 9,3x62 im Vergleich zu einer 12/70 Flinte

Ronin schrieb:
oder 2.
besorg dir ein anständiges Mittelkaliber von 270Win bis 8x57 aus einer nicht zu leichten Waffe mit passendem Schaft.
Geh ein Jahr damit jagen und viel auf den Stand, lern anständig schiessen und werd glücklich.

Wollte grad sagen, wenn er 9,3x62mm-Charakteristik mit weniger Rückstoß sucht - 8x57IS :mrgreen:

Ich denke nunmehr das es tatsächlich eine 8x57 wird.

Da der Büma hier keine (im interessanten Preissegment) hat, werd ich mal eGun unsicher machen.

A

anonym

Guest
Such dir dein Paket nach Optik, Montage und Waffe aus. Das Kaliber ist sofern es bei uns legal genutzt werden kann nahezu irrelevant.

A

anonym

Guest
Kann sein, dass ich es überlesen habe, möglicher Weise auch nicht die Ursprungsfrage des TE, aber warum als Erstwaffe nicht eine .308 ?

Brauchbar für alles bei uns vorkommende Wild, schiesst sich sehr angenehm, günstige Munition...

Vom Prinzip her ist das Kaliber eher zweitrangig...klar, jemand der im Feld regelmässig Rehe auf 200 m + schiessen wird ist mit manchen Kalibern eher schlecht beraten, aber darum gings ja nicht...

eichenlaub80 schrieb:
Kann sein, dass ich es überlesen habe, möglicher Weise auch nicht die Ursprungsfrage des TE, aber warum als Erstwaffe nicht eine .308 ?

Es ging nur darum, weil sehr viele günstige 9,3x62 angeboten werden, wahrscheinlich wegen der Rückstoßthematik.

Eine .308 oder 8x57 ist natürlich auch im Rennen.

A

anonym

Guest
Nur weil ich grade den Praxistest gelesen habe...und der TE ja auch nach einer günstigen Waffe gefragt hat...

In der aktuellen J*ger ist ein Vergleichstest über Savage Axis und Marlin X7 drin...die Axis gibts ab 499 neu und sie X7 ab 559 €

Beide Waffen schneiden recht gut ab...Kaliber gibts auch in .308; 30-06 .270; .223 Rem; .22-250; .25-06; .234; 7 mm-08

Da bin ich doch gleich am überlegen ob ich mir nicht eine Axis in .22-250 für meine Kormorane und Reiher zulegen soll, statt einer gebrauchten Anschütz/Weihrauch/Krico...die kosten gebraucht genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
524
Oben