Rückgabe nach eGun Auktion

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.137
Solchen A….l…. gehört man kräftig auf die Fr….. zu hauen, mit allem was möglich ist um denen das Handwerk zu legen.

Leider ist unser Rechtssystem, mMn sehr darauf bedacht, Fälle schnell abzuhandeln.
Für die sind die 400€ nur eine Zahl ohne wirkliche Bedeutung.
Fall kurz durchlesen, Klage ablehnen, fertig.
Die Richter sind ja toooooottttttttaaaaaallll überlastet.
Leider schon selbst so erlebt.

Wünsche viel Erfolg!
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
925
Solchen A….l…. gehört man kräftig auf die Fr….. zu hauen, mit allem was möglich ist um denen das Handwerk zu legen.

Leider ist unser Rechtssystem, mMn sehr darauf bedacht, Fälle schnell abzuhandeln.
Für die sind die 400€ nur eine Zahl ohne wirkliche Bedeutung.
Fall kurz durchlesen, Klage ablehnen, fertig.
Die Richter sind ja toooooottttttttaaaaaallll überlastet.
Leider schon selbst so erlebt.

Wünsche viel Erfolg!
Hallo,

anders ist es eben nicht möglich.

Provokant gesagt: Wozu auch? Wenn eine weitere Tat die zu erwartende Strafe nicht erhöht (weil eben schon genug angeklagt ist), muss man sich auch nicht damit befassen. So etwas bindet dann nur Ressourcen.

Die zivilrechtliche Seite der ganzen Geschichte bleibt davon ja gänzlich unberührt.

Grüße
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.137
Wenn eine weitere Tat die zu erwartende Strafe nicht erhöht (weil eben schon genug angeklagt ist), muss man sich auch nicht damit befassen. So etwas bindet dann nur Ressourcen.
Ganz im Gegenteil!
Je größer die Anzahl der Straftaten/Vergehen umso wahrscheinlicher und höher muß die Strafe ausfallen!
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
925
Hallo,

die Strafe fällt ja auch entsprechend aus. Nur ist es unerheblich, ob bspw. zehn oder zwölf Taten angeklagt werden. Es würde den Strafrahmen nicht erhöhen. Von daher werden einzelne Verfahren im Sinne der Prozessökonomie eingestellt.

Grüße
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
Hallo,

die Strafe fällt ja auch entsprechend aus. Nur ist es unerheblich, ob bspw. zehn oder zwölf Taten angeklagt werden. Es würde den Strafrahmen nicht erhöhen. Von daher werden einzelne Verfahren im Sinne der Prozessökonomie eingestellt.

Grüße
Echt jetzt? Das Außmaß der kriminellen Energie ist aber schon anders ob man was 10x oder 50x macht...
Sind der Richter und Staatsanwalt sich einig = Höchstmögliche Strafe - dann egal ob 10 oder 50x.

Zumindest verstehe ich das unter Rechtssprechung in einem Rechtsstaat.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.137
Eine Straftat X Euro
Zweite Straftat Y Euro
Dritte Z Euro

Sind bei mir X+Y+Z

Und nicht nur Max. X

Was ist das für eine schwachsinnige Rechtssprechung?

1 Mord 15 Jahre
2. Mord, 3. Mord,…….=> 15 Jahre und bei guter Führung nach 7 Jahren draußen.

Nee, 15+15+15 = einschließen und Schlüssel wegwerfen.

Sorry!
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
925
Hallo,

so funktioniert unsere Strafprozessordnung nicht. Dein Beispiel findet soweit ich weiß in Teilen der US und A Anwendung. Ob das so das Wahre ist, mag jeder selbst beurteilen.

Und bei einer Verurteilung wegen Mordes bekommt man weder 15 Jahre Haft noch hat man nach sieben Jahren Aussicht auf Entlassung (Das weißt du aber denke ich selbst;)).

Zum Thema selbst habe ich dahingehend ja bereits geäußert, dass der zivilrechtliche Anspruch nicht von der Einstellung des Strafverfahrens beeinflusst wird.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.509
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Hier regt man sich über eine Einstellung auf, im Faden über der 2. Prozess wegen Wilderei in Kusel regt man sich über die Ressourcenverschwendung auf.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
718
Duell. Ist die Lösung.
Sag ich duellieren. Zwei Duellpistolen bei egun.....dann staubigen Platz vor Saloon...

Mundharmonikaspieler holen.

🤠🤡👹

Das Ganze für den Gegenwert eines Autoreifens mit Felge...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.975
Duell. Ist die Lösung.
Sag ich duellieren. Zwei Duellpistolen bei egun.....dann staubigen Platz vor Saloon...

Mundharmonikaspieler holen.

🤠🤡👹

Das Ganze für den Gegenwert eines Autoreifens mit Felge...
In Deutschland haben wir dafür doch die Persönliche Contrahage

Die Satisfaktionsfähigkeit ist hier aber vermutlich nicht gegeben :cautious:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
644
Oben