Rücken mit Fisch

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
aus einem parierten Strang Rehrücken Schmetterlinge schneiden, nach Geschmack würzen und, über Nacht, in Mayo marinieren, außen knusprig, innen saftig, dazu den Garnelenspieß von @ElCaracho , zu den Garnelen eine Aioli, zum Reh Zwiebelmarmelade, oder Sauce Cumberland. Alles schnell vorbereitet und in 3-4 Minuten, auf dem heißen Grill fertig. Das Wildbret 1 Stunde vorm Grillen aus der Kühlung nehmen.

Ich teil den Rücken immer in 4 Teile (der vordere Teil hat ja doch immer einen schneller erreichten Garpunkt) und fange mit den dickeren Stücken an. Aufgeschnitten wird am Tisch.

Ach heute Abend gibt`s übrigens gegrillten Rehrücken bei uns :D

danke für die schnellen Tipps. Werde Garnelen oder Krebse nehmen und dann ein mariniertes Stück zum Grillen dazu. Und aus dem Keller noch 2 Sorten Chutney, selbergemacht von der besten Ehefrau von allen.

Beilagen wird wieder ein Thema sein. Seit Jahren ist das Untermotto: nur Fleisch und Fisch, Alkohol und wer politisch korrekt ist, kriegt eine gelbe Karte. Anwesenheit von Damen ist auch unerwünscht. Regeln sind ferner: Fisch und Fleisch sollte selber erbeutet sein. Der Kauf einer halben Rinderhälfte vom Biolandwirt zählt auch. Und jeder muss zwingend etwas Selbstgemachtes zusätzlich mitbringen.

Und ich hoffe inständig, dass ich nicht wieder versehentlich ein Glas Schnaps mit Faßstärke trinke. Das war wie ein rechter Schwinger von Klitschko.

Wildburger und Fischburger fallen mir da ein.
Also Hack aus Wild auf den Grill und eben Fischbouletten ebenfalls auf dem Grill.
Ich muss aber sagen, das ich Fischbouletten bis jetzt immer in der Pfanne gemacht habe.
Ansonsten fällt mir in Richtung Mehresfrüchte noch gegrillte Garnelen am Spieß mit Knoblauchbutter. Dqs lässt sich super grillen.

Da würde ich einfach Fischfilet, Wild und nen Spieß Garnelen in eine "Asia" Marinade legen und dann auf den Grill zusammen. Bin aktuell ein großer Fan von Sriracha Mayoo Sauce darüber. Die Marinade wäre bei mir dunkle Sojasauce, Reisessig, Knoblauch, eingelegte Chili, Salz & Pfeffer nach Gefühl.

Jambalaya aus dem Dutch Oven mit Garnelen - und Wild anstelle Hühnchen. Am besten überm offenen Feuer in der Mitte und alle schauen beim Rühren zu. Muss ich mal wieder machen, fällt mir da ein.

"Regeln sind ferner: Fisch und Fleisch sollte selber erbeutet sein"

Also du soltest jetzt noch Angeln gehen?

Dan wurde ich dir Fluss Barsche empfehlen:ROFLMAO:

Hechtbuletten fallen mir da ein... und wenn einer der Teilnehmer angelnderweise in Norwegen war könnte er ja auch eventuell ein paar Filets Lumb beitragen!

Das ist ein grob unterschätzter Fisch, der ein deutlich festeres Fleisch als z.B. Dorsch hat und deshalb einwandfrei zum Grillen geht.

Heilbutt geht auch, man muss dabei aber höllisch aufpassen! Eine Minute zu lange gegart und er wird trocken wie ein Bündel Stroh!

Grössere Flussbarsche lassen sich auch wunderbar im Ganzen grillen. Nur ausnehmen, die Schuppen bleiben dran.

Oder ganze Makrelen, à la Steckerlfisch...

Vorgenanntes enthebt einen der Tatsache, den meist überschätzten Fisch der Welt (Lachs) ;) servieren zu müssen.
Das sehe ich persönlich und auch ein Fischerfreund genauso. Beide bevorzugen wir andere Fischarten vor Lachs.

Forelle oder Saibling aus der Zucht direkt auf den Grill sollte gut gehen, die sind eh nicht besonders dick. Man schafft vielleich auch etwas Grillaromen...
Was ich in Neuseeland vom Einheimischen gelernt habe angesichts der Challenge 2,4kg Bachforelle gegen Camping-Gaskocher: Man schneidet den Fisch unfiletiert in z.B. 3 Stücke (Kopf weg), die dann auf Alufolie platziert werden. Die Bauchhöhle bzw. den Alumantel füllt man mit Gewürzen und Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch frei nach Schnauze. Dann gut mit der Alufolie einpacken und ohne Wasser etc. in einem Topf auf den Campingkocher bei niedriger Flamme. Geht genauso mit kleinen Fischen auf dem Grill oder wo auch immer. Backofen geht auch. Das besondere ist, dass auch dicke Stücke den Dampf im Alubeutel problemlos durchgaren und zusammen mit dem Gemüse auf einmalige Art und Weise von den Gewürz-Aromen durchzogen werden. Wie der unsägliche US-Reis im Kochbeutel: Gelingt immer!

Ganzes, aufgebrochenes Stück Schalenwild vollständig mit Fischen füllen, zunähen und dann am Drehspieß grillen. Wenn gar, mit einem großen Messer einfach in Scheiben schneiden und den Gästen servieren.

Achtung, man benötigt größere Teller.

Aber dan soll es eigentlich ein ganzen Uberlaufer am Spiess sein. Das braucht dan halt zeit.

Und ein grossen grill

"Regeln sind ferner: Fisch und Fleisch sollte selber erbeutet sein"

Also du soltest jetzt noch Angeln gehen?

Dan wurde ich dir Fluss Barsche empfehlen:ROFLMAO:
Nö. Angler sind mit dabei. „Problematisch“ ist es nur, wenn wir Rind oder Schwein wollen.

Für ein gutes Stück Rind- oder Schweinefleisch muss man etwas suchen, das gibt es nicht im Geschäft. Also Freilandhaltung, möglichst kein Tierarzt, ordentliches Futter,… gilt dann aber auch als erlegt😉.

Nö. Angler sind mit dabei. „Problematisch“ ist es nur, wenn wir Rind oder Schwein wollen.

Für ein gutes Stück Rind- oder Schweinefleisch muss man etwas suchen, das gibt es nicht im Geschäft. Also Freilandhaltung, möglichst kein Tierarzt, ordentliches Futter,… gilt dann aber auch als erlegt😉.

Ein wirklich gutes Stück Rindfleisch kauft man zwischenzeitlich wohl am besten im Netz. Ein relevantes Problem der lokalen Metzger dürfte sein, dass der 'Geiz ist geil-Kunde' den Preis für ein wirklich gutes Stück Rindfleisch nicht bezahlen will und die Rinderrassen in Deutschland entsprechend kaum bis gar nicht gehalten werden.

Da kauft der Michel im Supermarkt doch lieber das Filet von der wenige Monate alten Schwarzbunten und freut sich, für den Fleischabf*** fast nix bezahlt zu haben.

grosso

Ein wirklich gutes Stück Rindfleisch kauft man zwischenzeitlich wohl am besten im Netz. Ein relevantes Problem der lokalen Metzger dürfte sein, dass der 'Geiz ist geil-Kunde' den Preis für ein wirklich gutes Stück Rindfleisch nicht bezahlen will und die Rinderrassen in Deutschland entsprechend kaum bis gar nicht gehalten werden.

Da kauft der Michel im Supermarkt doch lieber das Filet von der wenige Monate alten Schwarzbunten und freut sich, für den Fleischabf*** fast nix bezahlt zu haben.

grosso
Darüber hab ich tatsächlich noch nie nachgedacht, wahrscheinlich weil wir einen sehr guten Metzger mit eigener Schlachtung in der Nähe haben.

Aber du hast vermutlich Recht, Lieferung gekühlt sollte ja kein Problem mehr darstellen.

Könnt ihr mir da die richtigen Anlaufstellen nennen, wo bestellt man am besten wirklich gutes Steak?

grosso
Da hast du Recht. Wir kaufen Fleisch allerdings beim Landwirt direkt. Einer hat nen Demeterhof, geschlachtet wird erst, wenn große Teile bereits verkauft sind. Die Preise sind allerdings absurd hoch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
539
Oben