Rotwildhäupter im Garten

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.366
Man könnte es ja auch anders machen, die, welche den Nachweis haben wollen… müssen die Stücke zukünftig für 50 Euro/kg übernehmen, der Jäger kann sein Fleisch dann im Supermarkt kaufen. So ist sichergestellt, dass alles Wild abgegeben wird, vor allem die schweren Zuwachsträger. (Vielleicht auch ein bisschen mehr, als der Abschussplan hergibt…) Ruckzuck ist der Wald leerer.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.366
Nein, warum soll das gerechtfertigt sein!?
Dann möge der Waldbesitzer dem Finanzamt demnächst auch einen Baumscheibe als Nachweis vorbeibringen, wenn er einen gefällt hat.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.004
weil teilweise zuviel "Papierwild" erlegt wird. Der Nachweis hat nix mit dem Finanzamt zu tun, nur mit der Einhaltung des Abschußplanes.
Vielleicht werden auch zu viele gefällte Bäume beim Finanzamt angegeben. Also die Idee mit der Baumscheibe gefällt mir.
Bei Zweifel kann man den Baumstamm ja auch noch zum Finanzamt bringen, damit der körperliche Nachweis sicher ist.

Wir haben noch viel zu wenig Bürokratie in dt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ihr solltet vorsichtig sein mit dem was ihr fordert, den Nachweis für den Einschlag kann jeder Waldbesitzer fotografisch sofort erbringen. Ist mittlerweile ein Standardverfahren zur Aufmessung. Die Protokolle werden von einem unabhängigen Dritten erstellt und könnten mit einem Mausklick überallhin vermittelt werden.

Also einfach mal einen Gang zurückschalten und dort wo Zweifel angebracht sind eine Stichprobenkontrolle abregnen lassen statt Dauerkontrolle für alle einzufordern.


CdB
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.558
Das Rauschen im Blätterwald hat sich schnell gelegt. Für einen selber ist das halt ganz kurios, wenn man zumindest einen der Beteiligten ganz gut kennt.

Aber bei den Bezirksjägertagen werden alle Jäger die für den Bezirk Gmunden gemeldeten Abschussergebnisse mit gespitzten Ohren verfolgen.
a010.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
389
Oben