Rotwildbrunft 2011

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
ingo63 schrieb:
Wirklich so früh bei euch???

Jo. War voriges Jahr auch so um den 10.09.. Das Verhältniss von Nacht zu Tag ist ja in DE unterschiedlich. Obwohl die Unterschiede nicht so groß sein werden und vielleicht spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Bei uns hat es ja die ganze Woche gekübelt wie aus Eimern und heute morgen war es das erste Mal trocken.

Aber weiß, wat der Nachbar allet so in den Wald schmeisst :lol: , vielleicht gibt das hormonelle Extraschübe.
 
D

dieselross

Guest
Bei uns in Schleswig Holstein ist die Rotwildbrunft in vollem Gange. Habe gestern Nacht eine Stunde auf meinem Balkon gesessen und die Hirsche verhört, waren zwar ein wenig entfernt aber immerhin noch in unserem Revier. Ist auf jeden Fall ein unglaublich faszinierendes Schauspiel die Rotwildbrunft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Eben von einem Freund gehört, dass sie bei uns auch schon schreien!

Waihei
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Heute Morgen war ich im Duvenstedter Brook. Um 4.00 Uhr gestartet bei Vollmond gab es im Brook ein extremes Gewitter 18 Grad und Starkregen.
Das Auto abgestellt ,waren schon mehrere Hirsche zu hören.
Damit hatte ich bei den Wetterbedingungen nicht gerechnet.
Leider hatte ich das Gewehr zu hause vergessen :lol:
Mit Fotoapparat und Videokamera hatte ich aber dann doch Waidmannsheil.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPKxnrN_o_s

8184939hfi.jpg


8184940cec.jpg


8184941hsn.jpg


8184942yxx.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@Andra

Tolle Bilder, schönes Video! Könnte auch in Lisiny sein! :wink:

Gruß

Jan
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Hier im Spessart haben Anfang September die ersten gemeldet.

Wird also ein harter Winter. :lol:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Ganz tolle Fotos Andra! Vom Körperbau und dem etwas dürftigen ersten Eindruck her halte ich den Hirsch für schussbar...

Mich wunderts, dass es dort droben in Norddeutschland schon so früh losgeht. Im Süden und Osten dauerts noch ne Woche. In Skandinavien sind sie nochmal um einiges später dran.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Im Hochsauerland melden die Hirsche auf den Hauptbrunftplätzen seit Freitag. Als ich dort bei meiner Ankunft die Autotür aufmachte wurde ich entsprechend begrüßt! In der Nacht von Sa. auf Sonntag konnte ich durchgängig Hirsche hören. Es hörte sich aber noch nach Vorgeplänkel und jungen Hirschen an. Die alten werden wohl ab nächster Woche richtig Musik machen.
Ich hab überall Kahlwild gesehen und bereits 15 Minuten nach meiner Ankunft den ungeraden 16Ender der das Zielalter erreicht haben könnte. Nächstes Jahr ist er dann auch auf dem Abschussplan frei.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich konnte der ganzen Rotwildschwärmerei nichts abgewinnen bis ich das erste mal so eine Brunft miterlebt habe.
Wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis. Wünsche allen Rowtildjägern ein kräftiges Weidmannsheil und gute Momente.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
ich war in den letzten Tagen im Taunus. Am 10.09. habe ich den ersten Hirsch diesen Jahres schreien gehört, die Gänsehaut kommt einfach hoch...
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Bei uns seit dem 10.09 jeden Abend bis Morgens 9-10Uhr mal mehr mal weniger , aber die Hirsche stehen noch im Bestand und lassen sich selten sehen, und die grosse Nummer kommt noch , hoffentlich :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
470
Oben