Rotwild Geister der Dunkelheit

Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
Waidmann an alle Kolleginnen und Kollegen

Guten Morgen . Ich muss Euch was erzählen das glaubt Ihr mir nicht.
Seit ca 3 Wochen ist das Rotwild aus unserm Revier verschwunden.Der Schnee kam und weg waren sie.Da hab ich dann mit der Jagd auf Raubzeug ( Fuchs) begonnen.Ich habe 2 Sehr große Wiesen flächen zur Lockjagd auf Fuchs mitten in unserm Waldrevier.Einige Füchse konnte ich schon mit der Hasenklage reizen und auch erlegen logischerweise tritt wild ja aus wenn es dämmert so war es auch gestern Abend.Ich Baumte auf um 17.00 als ich noch nicht richtig saß bemerkte ich das Rehwild einwechselte auf etwa 80 m
Nach etwa einer Stunde (das Rehwild war noch kräftig am aufschlagen) dachte ich mir mit der Hasenklage mal einen versuch zu starten.Die Strofen waren drausen das Rehwild war weg.Nichts rührte sich.Um etwa 18.30 Ließ ich die Klage nochmal erklingen 5min Pause dann nochmal.Ich hörte links von mir leichtes Knacken von Gehölz,nahm mein Mauspfeifchen und Mäuselte ein wenig.Als plötzlich etwa 20 m neben mir dort ist alles voll mit Haselsträuchern ein geräusch zu vernehmen war das niemals von einem Fuchs sein konnte Saun? Reh? ein Mensch ? Dann war Ruhe so ca 30 min. kein eiziges nennenswerte Geräusch .Dann passierte es ein lautes schnaufen oder keine Ahnung Blasen die Stille der Nacht durchfuhr sprang ca 20m neben mir ein Hirsch zwischen den Sträuchern heraus ! Ich sag Euch das war ein Lärm ich war kurz vorm Herzinfakt !!
Ich nahm vorsichtig mein Glas es war ein 8er Hirscherl als ich etwas weiter die wiese entlang abglaste standen auf ca 80-100m noch 4 Stück Hirsche vor mir alles brave Hirsche vom6er bis was ich sehen konnte ungraden 12er.
So nun frag ich mich wenn ich mit der Hasenklage so einen Lärm veranstallte und trotz all dem 20m neben mir Rotwild austritt was sollte das was war da los Den ganzen sommer über sah ich sehr wenig Rotwild und war immer extremst leise und vorsichtig und gestern war ich doch sozusagen Laut und dann kommen mir 5 Stück Rotwild (auf eine Hasenklage) ich versteh die Welt nicht mehr.
Jemand schon mal so etwas eigenartiges erlebt?
Waihai Chris
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Hallo Chris,

ich denke Du solltest das als grosses Lob des Rotwildes an Dich sehen.
Dein Klagen muss definitiv naturgetreu gewesen sein sonst wären sie wohl nicht ausgetreten.
Ob sie nun zwingend deswegen gekommen sind wage ich stark zu bezweifeln.
Kleine Anmerkung : Der Fuchs ist kein Raubzeug.

WmH
 
Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
Vielen Dank

Naja Raubzeug sagn bei uns die Bauern:)
Hoffe das ich nie wieder so einen Schock bekomme!
Wh Chris
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.270
ich hab einmal ungewollt (nona) die schußlatte vom hochsitz runtergeworfen. so wie es ist hat die keine gelegenheit ausgelassen irgendwo am hochsitzuntergestell anzuschlagen. ich bin runter um sie raufzuholen und da fiel mir die tür auch noch gegen das geländer des vorbaues. alles in allem ein riesenwirbel.

tja, keine viertel stunde später konnte ich ein schmaltier vom sitz aus erlegen.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Bei dieser Witterung springt Rotwild auch auf die Hasenklage. Mit der Äsung ist es ja knapp und immer nur Rinde schälen - das gibt dann Ärger mit den Förstern. Rotwild zählt wie der Fuchs ebenfalls zu den Nahrungsgeneralisten

:wink:
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Christopher028 schrieb:
Naja Raubzeug sagn bei uns die Bauern:)

Ja, bei uns auch viele,
sagt aber auch viel über die Einstellung zum Wild :wink:

Gratuliere zum jagdlichen Erlebnis!
Rehe hab ich mit der Hasenklage auch schon verscheucht,
Fuchs ist mir leider erst einmal gekommen...
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Schön erzählt, gibt auf der Jagd eben nichts was es nicht gibt!
Habe mal im Wendland nachts an einem Wildacker mit einem Mitjäger telefoniert, um ihm zu sagen dass ich abgebaumt habe und er mich abholen kann. Unmittelbar nach Gesprächsende stand ein starker Keiler 20m vor mir - hatte ich aber leider nicht frei.
Ach ja: Deine Rechtschreibung tut in den Augen weh :wink: :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
159
Oben