Rotwild 2012

Ich hoffe das es das 2012'er Rotwild noch nicht gibt :13:

hier mal ein kleiner Augenschmaus für alle "Rotwildfreunde" ...

63.jpg

64.jpg

65.jpg

erlegt von einem Freund meiner Jagdherren am letzten Wochenende :27:
Es ist der stärkste Hirsch den ich bisher gesehen habe und das waren schon der ein oder andere :26:

W.H. allen :28:

:39:
Dickes Waidmannsheil an den Erleger es wird ja dann wohl der "Lebenshirsch" sein .
Das ist echt eine Klamotte !
10 kg + hat der sicher oder nicht :39:

Stoeberhund schrieb:
:39:
Dickes Waidmannsheil an den Erleger es wird ja dann wohl der "Lebenshirsch" sein .
Das ist echt eine Klamotte !
10 kg + hat der sicher oder nicht :39:
genau weiß ich es kommende Woche ... am morgen oder Freitag koche ich ihn ab und dann weiß ich mehr :26:
aber ich denke auch 10+ :13:

Alter intressanter Hirsch,aber für mich wirkt der auf den Bildern gar nicht so wuchtig.
auf 10kg hätte ich den nicht geschätzt,aber wenn der starke Knochen hat...
auf jeden fall ein einmaliger Hirsch.wie alt würdes du ihn schätzen 13+ ?

Dernixdurchläßt schrieb:
Alter intressanter Hirsch,aber für mich wirkt der auf den Bildern gar nicht so wuchtig.
auf 10kg hätte ich den nicht geschätzt,aber wenn der starke Knochen hat...
auf jeden fall ein einmaliger Hirsch.wie alt würdes du ihn schätzen 13+ ?
entscheident fürs gewicht ist ja auch die dichte und die kennt ja keiner also von da her lassen wir uns überraschen :26: ich habe extra das bild vom kochkessel mit reingestellt um das verhältnis etwas besser darzustellen. der kessel ist glaub ich 70cm im durchmesser als vergleich ...

laut UK ist er 10-12 mal schauen ob der erleger mit nem Zahnschliff einverstanden ist ...

Hm, da hätte man in vier/ fünf Wochen auch die Abwurfstangen aufsammeln können, oder nicht?
Genialer, starker Hirsch, dessen Stangen auf einem Kunstschädel aber auch gewirkt hätten, finde ich. Oder wäre es kontraproduktiv gewesen, ihm noch ein Jahr zu geben?

Grüße, Andreas

Andreas75 schrieb:
Hm, da hätte man in vier/ fünf Wochen auch die Abwurfstangen aufsammeln können, oder nicht?
Genialer, starker Hirsch, dessen Stangen auf einem Kunstschädel aber auch gewirkt hätten, finde ich. Oder wäre es kontraproduktiv gewesen, ihm noch ein Jahr zu geben?

Grüße, Andreas
hätte man machen können ... muss aber nicht :26:
es ist optisch ein "nicht übersehbarer" Unterschied zwischen Kunstschädel und erlegter Trophäe und der Erleger hängt ihn sich "so wie er jetzt ist" sicher lieber an seine Wand :26:
da er noch nicht uralt ist wäre es mit sicherheit interessant gewesen ihn noch ein oder 2 weitere Jahre zu beobachten aber wer einen AK4 Hirsch frei hat und dann dieser vor einem steht dann kann man es keinem übel nehmen das er den Hirsch geschossen hat, sondern ihm nur kräftiges W.H. wünschen ... ich hätte ihn wohl auch nicht laufen lassen wenn ich ihn vom Alter her als "richtig" angesprochen hätte :13:

aktueller Zwischenbericht:

72h nach dem Abkochen und Trocknung im Heizungskeller liegt das Gewicht bei 11kg (mit ganzem Schädel) ...

Kontrproduktiv ist es wahrscheinlich nicht und warum sollte man nicht die Früchte seiner Hege ernten, wenn die Zeit gekommen ist ?
Außerdem gibt es wahrscheinlich nicht nur diesen einen Hirsch dort. :26:

Es wurde ja extra lange gewartet mit der Erlegung ,damit er sich dieses Jahr noch vererben konnte . :26: :21:

Klasse Hirsch!!
Ich hätte den, vom Bild her, auch nie auf 11 kg geschätzt.

WH dem Erleger.

wir haben den Hirsch gestern vermessen und bepunktet ...

Ergebnis -- 214,41 CIC Punkte -- und damit ein weiterer goldener aus diesem kleinem Privatrevier ( der 3. seit dem ich es betreue (2004) ) :28:

Das Ergebnis ist zwar inoffiziell aber auf der Landestrophäenschau im Mai wird er Gold halten da wir sehr vorsichtig rangegangen sind ...

Gewicht ist übrigens bei 11kg (mit ganzem Schädel) geblieben - zur Bewertung habe ich 10,0kg angesetzt

W.h. allen

Waidmannsheil und viel viel Freunde an dem Erlebniss und der Trophäe!

BTW: War der Hirsch bekannt? Sprich habt ihr gezielt auf diesen Wahnsinnshirsch gejagt?

Mistfink schrieb:
...
War der Hirsch bekannt? Sprich habt ihr gezielt auf diesen Wahnsinnshirsch gejagt?
ich habe von dem Hirsch vor 4 Jahren die Passstangen in dem Revier gefunden (damals hatten sie jeweils 3,7kg) und das war auch das einzige was wir von dem Hirsch "wussten" ...
Das Revier ist ein typischer Wintereinstand was heißt das ab Ende Dezember die Hirsche bei uns eintrudeln und dann bis ca April bei uns bleiben. Alle Hirsche in diesem Revier sind bisher im Januar geschossen worden (Dank Gruppenabschuss ist dies im Druchschnitt alle 2 JAhre möglich :27: ). Gesehen wurde der Hirsch vorher bei uns nicht. Mein Onkel der sein Revier Luftlinie ca 10km Entfernt hat hat ihn wahrscheinlich in Bast im letzten Jahr vorgehabt im Juli ...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
314
Oben