Rotwild 2008

soa lt ist der aber nicht oder :?: :?:

Und ich glaube nihct das GS ein Kofferraumjäger ist

Naja, so ganz jung aber auch nicht mehr. Immer schwierig auf Schnappschüssen zu erkennen. Aber vom ersten Eindruck her könnte der fast passen. Oder irre ich als Hirschjungjäger gewaltig? Hat der überhaupt beidseitig Kronen?

-:Hunter:- schrieb:
soa lt ist der aber nicht oder :?: :?:

Und ich glaube nihct das GS ein Kofferraumjäger ist

hunter, du sollst doch erst korrekturlesen und dann auf senden drücken! :wink: :D
also noch einmal: erst auf vorschau klicken, korrekturlesen, ordnung in den buchstabensalat bringen und dann auf absenden drücken! :wink: :D
nix für ungut! :wink:

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
Heute Morgen beim Pirschen geknipst:
jagd010fyh8.jpg

Schon fast max. Zoom.
Der sieht ja genau so aus wie unser Paul :shock: :wink:

Ein gewisser Foristi wird es kaum glauben können, aber auch ich treffe manchmal. :roll:

Nach einer langen Durststrecke konnte ich heute um 17:45 Uhr endlich das erste stück Rotwild in diesem Jagdjahr erlegen.

Hirschkalb 35 Kg
.30-06 11,7g TUG
Entfernung ca 100M
Hochblatt
Fluchtstrecke ca 70M

Weidmanns Heil zum Kalb.

Ist des mit dem Alttier noch mitgeflüchtet? Kannst Du mal ein wenig mehr "Tathergang" berichten?

Waidmannsdank!
eifel_keiler schrieb:
35 kg ist aber recht mager....
trotzdem waidmannsheil
eifel_keiler
Ja hätte ich es dewegen laufen lassen sollen? :shock: :wink:
ElmerKeith schrieb:
Ist des mit dem Alttier noch mitgeflüchtet? Kannst Du mal ein wenig mehr "Tathergang" berichten?

War recht unspektakulär.
Alttier und Kalb kamen gegen 17:30 Uhr von rechts aus einem Fichtenaltholz auf die Wildwiese.
Da das Kalb immer direkt hinter dem Alttier stand, konnte ich erst nicht schießen. Als dann aber das Alttier ein Stück in meine Richtung zog, wartete ich noch bis das Kalb breit stand und ließ dann fliegen.
Auf den Schuss sprangen beide nach links den Hang hoch, was mich im ersten Moment ehrlich gesagt etwas beunruhigte. Gleich darauf krachte es links im Bestand, dann kam das Alttier auf die Wiese zurück, machte aber gleich wieder kehrt und flüchtete erneut nach links den Hang hoch.
Nach ca 5 – 10 Minuten Wartezeit baumte ich ab und ging erst einmal zurück zum Auto, in wo jemand der den Schuss vernommen hatte schon ungeduldig wartete.
Ich fuhr zur Wiese, schnappte Hund und Schweißriemen und untersuchte erst einmal den Anschuss.
Wenig Schweiß, aber immerhin Lungenschweiß in der Schussbahn ließen mich gleich um einiges ruhiger werden.
Der Hund untersuchte nachdem ich ihn angesetzt hatte den Anschuss ausgiebig und folgte dann ruhig und konzentriert der Fährte. Kurz bevor es über den Weg ging verwies er noch einmal Schweiß an einer Jungfichte, querte den Weg und ging die steile Böschung hoch in den Bestand. Nach etwa 20 M ging es im Halbkreis nach rechts, wieder in Richtung Weg und kurz vor erreichen desselben waren wir am verendeten Kalb.
Luftlinie lag es etwa 50 - 60M vom Anschuss weg, die Riemenarbeit dürfte grob geschätzt etwa 70 – 80 M lang gewesen sein.
Keine Arbeit im eigentlichen Sinne für einen Hund, aber immerhin ein Erfolgserlebnis.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
220
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
821
Oben