Rottweil Flinte= Bezeichnung für Chokebohrung??

Hey,
kann mir jemand behilflich sein, wie ich herausbekomme welche Chokebohrung die Läufe haben? Scheint "verschlüsselt" zu sein, in Form von "Sternchen". Kann man davon ausgehen dass 4 Sternchen = Vollchoke entspricht, 2 Sternchen = Halbchoke usw???

Besten Dank
Konstantin

Da die Flinten die unter dem Namen Rottweil i.d.R. in Italien gebaut werden / worden sind gehe bitte davon aus das ein Sternchen = Voll, 2 Sternchen = 3/4 etc. bedeutet, siehe Beretta.

So, habe mal nachgeschaut:
oberer Lauf = 1 Stern (davor eingestanzt) 18,5
unterer Lauf = 2 Sterne ( " ) 18,4

Heisst dann somit, oberer Lauf gleich voll Choke und unterer Lauf gleich dreiviertel Choke.

Merci vielmals,
Konstantin

PS: Ketzerishce Frage bezügl. der Deckung: Müsste man wohl mal besten ausprobieren, aber bezüglich der Deckung, läßt sich das verallgemeinern, welche Muni aus ner Rottweil gute Ergebnisse bringt und welche nicht. Eher nich,oder. Steck da immer ein was kommt :) Hat aber bislang auch zu keiner Verbesserung der Trefferleistung geführt :lol:

A

anonym

Guest
konst schrieb:
So, habe mal nachgeschaut:
oberer Lauf = 1 Stern (davor eingestanzt) 18,5
unterer Lauf = 2 Sterne ( " ) 18,4

Heisst dann somit, oberer Lauf gleich voll Choke und unterer Lauf gleich dreiviertel Choke.

JA

.. hat aber Abbiatico schon gesagt.

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
hier die übersetzung. ist zwar die blaserseite, doch hier sind es "kerben" und keine "sternchen"

konst hat Sternchen am Lauf weil er Festchokes hat.

Wechselchokes haben Kerben und, nochmal für Dich speziell:

Die Rottweil ist keine F3 und Blaser kein Flintenhändler wie Rottweil !

A

anonym

Guest
@uihhh
Die Rottweil ist keine F3 und Blaser kein Flintenhändler wie Rottweil
!
und ausserdem machts Blaser mit den Kerben genau andersrum wie die Italiener...
also bitte erst lesen ...

B

sorry ... alles zurück ...

ihr habt recht...

meinen rottweil wechselchokes haben

4 sternchen für "ic" = 1/4
1 sternchen für "full" = 1/1

G

GM7271

Guest
Hallo

Hol ihn nochmals hoch.

Welchen Chock hab ich nun ?
Was für ein Beschuss ist das ?
Finde keine zufriedenstellende Antwort.

Ist eine Rottweil 700 in 12/70

Wäre Dankbar für Antworten.

die Rottweil 700 stammen meines Wissens von Fabarm

Heute, Gamba gabs da auch mal als Hersteller und die Rottweil700 gibts schon lange nicht mehr mit Fixchokes, der Prügel dürfte so aus mindestens Mitte der 90er stammen.
Meine von 2000 hat schon Wechselchokes und Magnumbeschuß und auch die TriboreLäufe von Fabarm.

Abbiatico schrieb:
Da die Flinten die unter dem Namen Rottweil i.d.R. in Italien gebaut werden / worden sind gehe bitte davon aus das ein Sternchen = Voll, 2 Sternchen = 3/4 etc. bedeutet, siehe Beretta.

Ist zwar schon überholt da diese Flinte wohl ital. Beschuß hat....aber Rottweil hat auch in viva Espania bauen lassen.
Wie bei vielen " Händler" üblich wird zugekauft wo es am billigsten ist. Es kann sogar sein das innerhalb eines Modelles der Hersteller gewechselt wird.

A

anonym

Guest
cast schrieb:
die Rottweil 700 stammen meines Wissens von Fabarm

Heute, Gamba gabs da auch mal als Hersteller und die Rottweil700 gibts schon lange nicht mehr mit Fixchokes, der Prügel dürfte so aus mindestens Mitte der 90er stammen.
Meine von 2000 hat schon Wechselchokes und Magnumbeschuß und auch die TriboreLäufe von Fabarm.
2003 gab es die Rottweil 700 mit Festchokes definitiv noch - oder der BüMa hat unserem Verein gleich vier unbenutzte Ladenhüter auf einmal verkauft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
629
Oben