Rottweil Exact

ah gut, die egun-Angebote sind mir bekannt, hoffte auf eine preiswertere Alternative. :wink:
nicht selten findet man bei Händlern günstigere Angebote als bei egun, gerade auch bei den Händlern die über egun verkaufen :roll:

Hey!

Also ich kann auch nicht´s schlechtes daran finden mit einem FLG zu jagen. Wozu sind sie denn da :?:

Ich will´s im diesjährigen Winter auch probieren.
Habe mir vor kurzem eine Brno BBF in der Kombination .22Hornet / 12/70 zugelegt. Für den winterlichen Ansitz am Luderplatz. :wink:
Und da ich voriges Jahr, einige Male die Sauen am Luderplatz (oder zu mindest in der Nähe) hatte, werde ich so eine dicke Berta im Schrotlauf verstecken.
Nur weiss ich noch nicht welches "Geschoss" ich nehmen soll. Ich tendiere aber auch sehr stark zum Sauvestre.

Jetzt dürft ihr über mich herfallen!

mfG, Daniel

Musst mehrere Fabrikate probieren auf die Scheibe, um rauszukriegen welches die beste Präzision liefert. Ist nämlich nicht automatisch das teuerste! :shock: :wink:

Was mich viel mehr wundert als die Tatsache das er mit FLG schiessen will
ist die Aussage "an der Kirrung auf Rehe".
1.Lässt er dann alle Rehe laufen die etwas weiter weg sind,vielleicht so 70 oder 100m?
Mit Flg schießen ist dann jedenfalls nicht ratsam.
2. Ist mit Kirrung Fütterung gemeint oder warum sollten sich die Rehe speziell an der Kirrung aufhalten?
Gruß Chris[/quote]

H

Hirschgeweih

Guest
Also zunächst allen herzlichen Dank für Ihre Antworten. Hat sich doch gelohnt. Ich habe einen Drilling mit 8x57irs, 5,6x52r und 16 Lauf. Da ich noch vom Vorbesitzer alte Munition habe, muss/will ich die auch verschießen. Leider laufen die Rehlein da noch ein bißchen nach dem Schuss. Ich will aber an der Kirrung im TIEFEN Wald Dubletten schießen. Deswegen die Frage nach euren Erfahrungen. Mein Drilling* schießt auf 25 m Loch in Loch mit allen Läufen und das werde ich wohl nutzen. Zum Preis: Bei AKAH 10 Stck ca 11 Euro.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
199
Oben