Rothirsch 2011

A

anonym

Guest
Moin!
Am 6.12.2011 wurde dieser abnorme Rothirsch von mir zur Strecke gebracht.
Nur durch Zufall wurde mir dieser Hirsch bekannt, als er durch eine Wildkamera aufgenommen wurde. Innerhalb von ca. 3 Monaten kam dieser Hirsch 3-mal vor die Kamera. Durch das abfährten konnte man aber feststellen das er häufiger da war, aber sehr unregelmäßig, mal war er vier oder acht Tage nicht da (meist um die Vollmondzeit).
Unzählige Ansitze (meistens in der Zeit von 2.oo – 6.oo Uhr)
waren erforderlich. Der Rothirsch war so heimlich das er nie bei Mondschein kam. Die Hoffnung den Hirsch irgendwann auch mal bei Mondschein zu sehen wurde immer unwahrscheinlicher.
Am 5.12.2011 – endlich Schnee, soviel das selbst im Moor eine geschlossene Schneedecke lag. Meine Hoffnung war nicht sehr groß, ich glaubte nicht daran dass der „heimliche“ Hirsch bei Neuschnee erscheint. Plötzlich um ca. 4.25 Uhr schob sich ein mächtiger Schatten auf die Lichtung, ein kurzer Blick durch das Glas und es war klar, das ist er!
Der abnorme Rothirsch wog aufgebrochen 162Kg und hat ein Geweihgewicht von 6.2 Kg. Nach dem Zahnabschliff ist der Hirsch vom 9. Kopf.
Es war die einzige Nacht in der Schnee lag! Wie auf dem Foto zu sehen, war der Schnee zum Abend hin wieder weg.
Leider müßte ich den Hirsch noch nachsuchen. Wie sich später herausstellte hatten sich zwei Schrauben im Systemkasten gelöst. War eine Alte Mauser mit 8x57. Ich hätte mir wohl richtig in den A... gebissen wenn ich vorbei gebleiert hätte. Naja die Waffe ist jetzt weg!

K

K 9277

Guest
schweisshund schrieb:
sh*t. Warum soll ich mich eigentlich noch an irgendwelche Regeln halten? :17:

...i-wie sowas hab ich mir auch gedacht. :12:

Edit: Genauer kenn ich mich da aber auch nicht aus.

"Nach § 19 Abs. 4 des Bundesjagdgesetzes ist die Bejagung von Schalenwild während der Nachtzeit, mit Ausnahme von Schwarzwild, verboten. Aufgrund der immer schlechter werdenden Möglichkeiten zur Erfüllung von Abschussplänen und der Schäden in der Landwirtschaft wird heute jedoch in vielen Gebieten das Nachtjagdverbot aufgehoben."

Ein Wahnsinnshirsch! Waidmannsheil!

Ist bei Euch das Nachtjagdverbot auch für Hirsche aufgehoben worden? Wo kommt der Klopper denn her?

A

anonym

Guest
Danke!!
Bei uns ist die Nachtjagd auf Rotwild, Damwild und Schwarzwild erlaubt.
Schleswig-Holstein.
Für die Nachtjagd wurde in Schleswig-Holstein ein Zeitfenster vom 1. November bis zum 31. Januar geschaffen! :20:

Danke für die Info.

Nochmal ein kräftiges Waidmannsheil! Wirklich ein unglaublicher Hirsch!

Dickes Waidmannsheil auch von mir! Ein ganz besonderer Hirsch! So was erlegt man nicht alle Tage, vielleicht sogar nur einmal im Leben.

jenajaeger

A

anonym

Guest
Waidmannsdank! Wird Sicherlich mein Lebenshirsch sein! So einen gibt es nur einmal.

A

anonym

Guest
Hier sind noch ein paar Bilder.
Rosenumfang wenn man drauf schaut links 25cm , rechts 27cm.

Waidmannsheil! Ist eine Ursache für die Abnormität zu erkennen gewesen?

A

anonym

Guest
Waidmannsdank! Bei dem zweiten Bild, kann man einen Unterschied über dem Licht sehen.
Außerdem ist am Licht rechts ist der Schädel etwas abgeschlifen. Kann sein das der Hirsch mal mit einem Auto zusammengestoßen ist. Brunftkugel waren vorhanden.

A

anonym

Guest
Waidmannsheil zu diesem abnormen Hirsch.
Der macht wirklich Freude.

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
620
Oben