Rost an Metallteilen - Frage eines Ahnungslosen...

Ich hab auf den meisten meiner LG Zielfernrohre montiert, und warum soll ich die beim schiessen im Keller abmontieren, und später evtl. wieder neu einschiessen? Das ist unnötig umständlich. Und hinderlich ist eine 6-fache Vergrößerung auch im Keller nicht. :wink:

Hallo zusammen,
ich kann nur vor der Verwendung „normaler“ Waffenöle oder WD40 usw. beim Luftgewehr warnen :!:
Seit Rudolf Diesel sollte bekannt sein, was passiert.
Es gibt eindrucksvolle Mündungsblitze (bei vorkomprimierter Luft) bzw. kommt zum Entzünden des Öl-Luftgemisches beim Spannen der Waffe! Das kann Verletzungen durch das Zurückschlagen und eine Zerstörung der Waffe zur Folge haben
Also nicht einsprühen sondern das spezielle Fett verwenden.

Ein Luftgewehr ist halt keine Büchse…

Ein aus eigener Erfahrung schreibender
Podenco

...und lasst die Stahlwolle weg. Ist noch zu grob und greift die Brünnierung an.

Aus Erfahrung das beste Mittel: Zigarrenasche !! Einen Lappen auf den Finger, an der Fingerspitze mit Oel tränken, in die Asche tunken, und ab dafür. Geht aber auch mit Zigarettenasche.

...und lasst die Stahlwolle weg. Ist noch zu grob und greift die Brünnierung an.

Aus Erfahrung das beste Mittel: Zigarrenasche !! Einen Lappen auf den Finger, an der Fingerspitze mit Oel tränken, in die Asche tunken, und ab dafür. Geht aber auch mit Zigarettenasche.

ich kann nur vor der Verwendung „normaler“ Waffenöle oder WD40 usw. beim Luftgewehr warnen Exclamation
Seit Ferdinand Diesel sollte bekannt sein, was passiert.
Es gibt eindrucksvolle Mündungsblitze (bei vorkomprimierter Luft) bzw. kommt zum Entzünden des Öl-Luftgemisches beim spannen der Waffe!

Mah he, dass sollte wieder mal als Beweis dienen das man bei großer Hitze keine alkoholischen Getränke zu sich nehmen sollte. :roll:

Nimm einen Radiergummi. Wenn der den leichten Rost nicht wegnimmt, dann kannst Du immer noch zur Stahlwolle greifen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
637
Oben