Rollwagen/Gehhilfe für Labrador

Liebe Foristi,
ich benötige Hilfe bei der Auswahl eines Rollwagens/einerGehhilfe für eine Labradorhündin.
Die Labradorhündin ist 15 Jahre alt, noch relativ fit, knickt aber beim Laufen mit den Hinterbeinen weg bzw. die Beine grätschen seitlich weg. Arthrose ist es laut Tierarzt nicht; es kommt aus dem Rücken. Schmerzen hat der Hund nicht. Nun wird ein Rollwagen gesucht, um den Hund ausführen zu können. Zuhause und in den Garten geht es ohne, aber zum Spaziergang ist eine Unterstützung notwendig.
Es gibt verschiedene Systeme. Solche, wo die Hinterbeine in der Luft schweben und solche, wo die Beine den Boden berühren und der Hund mitlaufen kann. Einen solchen zum Mitlaufen suchen wir nun, um die Beweglichkeit und Kraft der Beine so lange wie möglich zu erhalten. Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
Vielen Dank.
Frilli60

Ich habe damit keinerlei Erfahrung, kenne das nur von Bildern. Meinst du, sie kommt mit so einem Teil zurecht? Das ist ja auch noch die Frage. Zwei meiner Hunde sind sehr alt geworden, da spielten ihnen die Hinterläufe oft einen Streich. Ja, im Garten und zum lösen kamen sie klar. Spaziergänge waren nicht mehr drin und ich glaube, das wollten sie auch garnicht mehr. Einzig des Nachbars läufige Hündin verlieh ihnen stets Flügel, da ist die Rentnergang sogar vom Hof getürmt. 😂 Einmal im Bollerwagen ums Dorf fanden sie aber sehr interessant. (y)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
812
Oben