roedale noch o.k. ?

A

anonym

Guest
roedale - das Thema hatten wir doch schon zigmal. Meine Meinung:

1. Stell` doch bitte das Foto ein, darauf warten wir

2. Pete ist unzuverlässig - das ist bekannt. Selber schuld, wenn man sich von ihm eine Waffe bauen läßt und dafür nicht 2 Jahre einkalkuliert. Ich wollte auch eine Waffe von ihm erwerben, doch ich kann und will nicht so lange warten. Jeder Käufer hat selber die Wahl wo er kauft.

3. AS.H - schwache und zwar ganz schwache Nummer. Schau` lieber mal, daß Du nach zig Hinweisen Deine Handspannungen rostfrei und praxisgerecht hinbekommst und hack` nicht auf anderen Händlern rum. Gerade die Beiträge von Pete, Mayerl und Co. waren hier im Forum immer sehr aufschlußreich.

A

anonym

Guest
baer42 schrieb:
Sirvival schrieb:
Im Waffen- online könnt ihr machen was ihr wollt, hier nicht.

man sollte es lassen gegen andere Foren zu treten auch oder gerade als Mod!!!!!

alter, ich trete gegen überhaupt kein anderes forum.
ich kenne zufällig einen mod des wo forums und ich weiß wie er solche sachen im wo forum handhabt.
so mancher user des wuh forum würde nach so manch regelmäßigen entgleisungen (ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen) sicher nicht mehr bei WO schreiben wenn er sich dort ähnlich verhält.
dort werden solche sachen einfach mit einem ganz anderen tiefgang behandelt, weil es einfach mehr leute gibt die schon erfahrungen mit pete gemacht haben und sich dementsprechend fachspezifisch und tiefgreifend zu dem thema äußern können.
der schwerpunkt des wo forums liegt nunmal bei waffen, und nicht wie hier bei der jagd an sich.... die waffen als handwerksgerät mit einschließt.
außerdem, wenn ich eine meinung zu etwas habe, dann schreibe ich das auch....dann eben nicht als mod sondern als ganz normaler user. ...oder siehst du kursive schrift und fett in meinem ersten post?
na guck einer guck

....wurde ja eh geschlossen, auf WO. Kommt ja nix gscheidts dabei raus :wink:

Sirvival schrieb:
baer42 schrieb:
Sirvival schrieb:

ich kenne zufällig einen mod des wo forums und ich weiß wie er solche sachen im wo forum handhabt.
so mancher user des wuh forum würde nach so manch regelmäßigen entgleisungen (ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen) sicher nicht mehr bei WO schreiben wenn er sich dort ähnlich verhält.
dort werden solche sachen einfach mit einem ganz anderen tiefgang behandelt, weil es einfach mehr leute gibt die schon erfahrungen mit pete gemacht haben und sich dementsprechend fachspezifisch und tiefgreifend zu dem thema äußern können.
der schwerpunkt des wo forums liegt nunmal bei waffen, und nicht wie hier bei der jagd an sich.... die waffen als handwerksgerät mit einschließt.
außerdem, wenn ich eine meinung zu etwas habe, dann schreibe ich das auch....dann eben nicht als mod sondern als ganz normaler user. ...oder siehst du kursive schrift und fett in meinem ersten post?
na guck einer guck

Ja auch ich kenne die Tröts im WO und das Gehacke....
Auch die ewigen Rechtfertigungen von Pete....
Ich kenne die Nummer mit Exporten aus U.S.A. nur zu gut, habe auf meine DTA auch zwei Jahre warten dürfen.... Sheepy konnte da nichts für!
Aktuell wird es nur noch schlimmer.
Und A.SH habe ich meine Meinung an seiner Handspannung auch als konstruktive Kritik mitgeteilt.
Allerdings sollte man sich als ehemaliger Geschäftspartner von Pete nicht zu solchen Verbalaussagen hinreissen lassen.....
Hat was von schmutziger Wäsche... Persil soll da helfen :wink:
Allerdings darf und muss man auch Hier in einem Jagdforum seine Erfahrungen mitteilen dürfen.
Varmi hat das damals auch getan und nach endlos langer Warterei und nachher mit dem Kammerstengel Pete sogar ein Lob ausgesprochen.
Hier wird zudem genauso über andere Büchsenmacher und Waffenhersteller geschriebe. -----> Stichwort Blaser R93................
Also Kirche im Dorf und wer dort nichts kauft oder kauft.... Eigene Entscheidung!

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Sirvival schrieb:
baer42 schrieb:
Sirvival schrieb:

na guck einer guck

Und A.SH habe ich meine Meinung an seiner Handspannung auch als konstruktive Kritik mitgeteilt.
Allerdings sollte man sich als ehemaliger Geschäftspartner von Pete nicht zu solchen Verbalaussagen hinreissen lassen.....
Allerdings darf und muss man auch Hier in einem Jagdforum seine Erfahrungen mitteilen dürfen.

michi, genau das meinte ich in meinem ersten post, nicht mehr und nicht weniger.
in dem man über andere schlecht redet, macht man sich selbst nicht besser.
punkt, ende, meine meinung

CDR68 schrieb:
Liebe Jagdgenossen,

Pete leistet sehr gute Arbeit und ich würde mir wieder eine Büchse von ihm bauen lassen. Die von ihm gebaute ist meine Lieblingswaffe, was an der absolut tollen Präzision und sauberen Ausführung liegt.

Alle, die sich eine Waffe von Pete bauen lassen wollen, müssen aber wissen, dass es keine verlässlichen Lieferzeiten gibt. Gleiches gilt aber auch bei anderen Büchsenmachern, z.B. Ganske, Kreidel, Hartmann&Weiss, Dittmann etc.

Also was soll die Aufregung?

Wer mit Verzögerungen nicht umgehen kann, sollte halt nicht dort bestellen. wer's dennoch tut soll gerne jammern, aber nicht öffentlich.

So sehe ich das jedenfalls.

Horrido,

CDR

Dem kann ich mich nur anschließen.
Wer bei den Custom BüMa´s bestellt, weiß vorher worauf er sich einlässt. Ein Bekannter von mir hat auch bei Roedale eine Büchse bestellt. Ich hab ihm gleich gesagt, das wird bis Weihnachten nix, aber er glaubte mir nicht. Ich kenne Pete nicht persönlich, auch hab ich keine Büchse bei ihm gekauft, ist nicht mein Preissegment. Mein Dad kaufte mal ein oder zwei Schäfte bei ihm, problemlos. So möchte ich mir hier schon keine Meinung bilden, die nur auf die Erfahrungen anderer gründen. Auch schon deswegen, weil ich ich die Branche kenne und die div. Lieferzeiten der Zulieferer.

Frohes Fest, euch Kindsköpfen,

Martin

Sirvival schrieb:
michik007 schrieb:
Sirvival schrieb:
baer42 schrieb:
Sirvival schrieb:

na guck einer guck

michi, genau das meinte ich in meinem ersten post, nicht mehr und nicht weniger.
in dem man über andere schlecht redet, macht man sich selbst nicht besser.
punkt, ende, meine meinung

d'accord

Frohes Fest

Da bringt die Nibelungentreue gar nix.

Wie gesagt, ich kenne den Mann nicht. Somit brauche ich ihn auch nicht in Schutz nehmen.
Mir geht es nur darum, das seit ein paar Jahren, egal in welchem Forum, das Gejammere um Pete´s Lieferzeiten bekannt ist. Habe auch einen anderen Schützenkollegen, der wollte ein Gewehr umgebaut haben, was total in die Hose ging. Auf dieses "Hörensagen" und das Geschriebene im WWW, habe ich meinen Bekannten damals auch gefragt, ob es wirklich für realistisch ansieht, wenn man ihm eine Lieferzeit von 3-4 Monaten nennt. Das war auf der IWA und nun ist Weihnachten.
So begründet sich meine Bemerkung, das man doch wissen musste, worauf man sich einlässt. :roll:
Und seit mir nicht böse, aber wer 4-stellige Anzahlungen/ Vorleistungen bezahlt sollte auf seinen Geisteszustand untersucht werden. Sowas hat mich vor über 10 Jahren schon abgeschreckt, bei den paar Shiloh Händlern eine Sharps aus USA zu bestellen. Ich bezahl doch nicht 2-3k€ für einen Artikel, den ich vielleicht in 3-5 Jahren bekomme.
Wenn, dann würde ich je nach größe des Projekts, eine Art Abschlagszahlung leisten, bei voranschreiten der Arbeit. Aber mehr nicht.
Ansonsten, einfach lassen, und was anderes oder wo anders kaufen/ bauen lassen.

Martin

A

anonym

Guest
Re: roedale nicht ok

TraugottHabenichts schrieb:
Hat man das von Menke schon gehört? Liegt das daran, das Menke nicht zu 100% ausgelastet ist?

Dabei unterstelle ich dem Mann nicht mal Böses. Wie die von ASH genannten Zahlen belegen ist da zumindest auch fehlender Realitätssinn mit am Werk.

Persönlich denke ich, da ist es kein Bashing, mögliche Opfer zu warnen.

Menke macht das ja auch nicht hauptberuflich soviel ich weis oder ? Seine OHPs sind extern gefertigt und koennen rasch nach Kundenwunsch komplettiert werden - das erzeugt natuerlich eine hohe Kundenzufriedenheit und find ich gut gemacht - der Kunde muss halt mit der vorhandenen Auswahl an System und Schaft auskommen. Wie bei Serienherstellern auch.
Der Pete hat sich halt auf Custom Spezialanfertigungen spezialisiert. Da will jeder was anderes und jedes kleine Bauteil muss einzeln beschafft und gebaut werden. Wenn dann noch hohe Anfrage und privates Aufeinanderkracht kommt sowas raus.
Aber was ich so mitbekommen habe nimmt er derzeit keine Auftraege mehr an - arbeitet altes ab und wird sicher irgendwann wieder termingerecht arbeiten koennen. Und das kann man sicher auch in einem Forum komentieren ohne zu bashen.

Viele hier werden es vermutlich auch nicht kapieren warum man bei grosser Nachfrage nicht einfach jemanden als Aushilfe einstellt.
Die meisten Buechsenmacherarbeiten benoetigen einfach viel Erfahrung und leider gibts die Spezialisten nicht bei jeder Leiharbeitsfirma stundenweise zu mieten. Gute Festangestellte zu bekommen ist schwierig und bei uns auch sehr teuer. Ganz wird der Meister durch Mitarbeiter auch nicht freigestellt denn er muss alles managen, planen und ueberwachen.
Bei entsprechend grosser Nachfrage (wie in jeder Autowerkstaette) waere das alles kein Problem aber die Waffenbranche entwickelt sich wirtschaftlich ja in die verkehrte Richtung - Wachstum wirds da auf lange Sicht auch nicht mehr geben...

A

anonym

Guest
varminter schrieb:
Servus,

was wurde eigentlich aus Moll?

Ich erinnere mich an eine Anzeige, wo jemand dringend seinen Aufenthalt ermitteln wollte.

Antwort gerne auch via PN.

Falls es jemand weiss - ich bin es nicht.

Es gibt reichlich Interessenten bezüglich seines Verbleibs - angeblich ginge es stets um unbezahlte Rechnungen, den Verbleib geleisteter Anzahlung im Bereich mehrerer tausend Euro und so weiter .....

Flintknapper Dieter Stifter z.B. schämt sich nicht, Herrn Moll sehr unschöne Kosenamen zu geben ......

Da hier allerdings in erheblichem Umfang Straftaten begangen wurden möchte ich allerdings sehr säuberlich zwischen dem kriminellen Herrn Moll und dem lediglich in Verzug geratenen Herrn Roedale unterschieden wissen.

Gegen gewisse Foren kann man gar nicht genug treten .... :roll:

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Viele hier werden es vermutlich auch nicht kapieren warum man bei grosser Nachfrage nicht einfach jemanden als Aushilfe einstellt.
Die meisten Buechsenmacherarbeiten benoetigen einfach viel Erfahrung und leider gibts die Spezialisten nicht bei jeder Leiharbeitsfirma stundenweise zu mieten. Gute Festangestellte zu bekommen ist schwierig und bei uns auch sehr teuer. Ganz wird der Meister durch Mitarbeiter auch nicht freigestellt denn er muss alles managen, planen und ueberwachen.
Mit zusätzlichen Mitarbeitern könnte man vielleicht Lieferzeiten reduzierem.
Ich glaube aber, lange Lieferzeit ist in diesem Bereich gar kein Problem, darauf ist der Kunde gefasst, spricht ja beinahe für den Laden, da er offensichtlich viele Aufträge hat. Aber sie muss einigermaßen VERLÄSSLICH sein und wer das nicht hinkriegt, der managt eben nix, der hat seinen eigenen Laden nicht im Griff.
Dann mit der Kohle des Kunden in der Tasche vorsichtshalber in der Versenkung zu verschwinden (per normaler Kommunikationsmittel unerreichbar zu sein), schafft überdies einen überaus schalen Geschmack.

A

anonym

Guest

frodo schrieb:
....per normaler Kommunikationsmittel unerreichbar zu sein, schafft überdies einen überaus schalen Geschmack.

:lol: Ich freu mich schon wenn ich aus meinem Urlaub zurueck bin. Da werde ich vermutlich auch wieder von hunderten Emails erschlagen und mehrere Tage dabeisitzen diese zu beantworten. Kein Scherz.
Knapp vor Weihnachten hab ich 4 Tage durchgehend nur die angelaufenen Emails von 3 Wochen beantwortet die ich Aufgrund von Werkstaettenarbeiten vernachlaessigt habe...
Moderne Kommunikationsmittel sind eine tolle Sache aber kaum einer kann sich vorstellen, wieviel wertvolle Arbeitzeit dafuer verbraucht wird. Unbezahlt...

Ja, das kenne ich. Diese Sch...kunden sind einfach ein Störfaktor. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
554
Oben